Naja, ich habe den einstellbaren BDR und will ihn wenigstens mal ausprobieren
Wie sieht es mit dem Anschließen aus? Der Orginale BDR in der Leiste wird doch immer aufmachen bei 3,5 Bar, selbst wenn der einstellbare auf 4,0 steht, oder? Oder arbeitet dieser nicht mehr wenn ich den Unterdruckanschluss still lege?
Ist meine Skizze so richtig?
M50B20 Turbo
Moderator: Grimmjar
nein ist nicht richtig. Beide Regler in den Rücklauf, den mit größerem Druck als letzten.
Aber sauberer wäre es einen zuverlässigen zuverbauen
Aber sauberer wäre es einen zuverlässigen zuverbauen
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
was machst du dir da für ein theater mit dem bdr
sicherer als der originaler wird wohl kein einstellbarer arbeiten
3,5bar grunddruck also mit abgezogenen schlauch
beim laufen mit schlauch denk ich bei 3bar evt bißchen drunter
ansonsten mit ladedruck 3,5bar +ladedruck. d.h. wenn 1bar anliegt dann hast 4,5bar benzindruck
sicherer als der originaler wird wohl kein einstellbarer arbeiten
3,5bar grunddruck also mit abgezogenen schlauch
beim laufen mit schlauch denk ich bei 3bar evt bißchen drunter
ansonsten mit ladedruck 3,5bar +ladedruck. d.h. wenn 1bar anliegt dann hast 4,5bar benzindruck
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Der ist noch Jung und neu bei der Sache mit Turbo Umbau das wird schon nach ne zeit
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Hast eigentlich paar Daten zu dem Turbo? Sieht gar nicht so schlecht verarbeitet aus...
Und was hast für den bezahlt?
Und was hast für den bezahlt?
Maße kann ich dir Leider keine nennen, ich habe den Lader in meiner Halle liegen und nicht hier zu Hause. Wassergekühlt und Ölgelagert. Zumindest sehen die 2 Plangefrästen Flächen am Turbinengehäuse danach aus..
Darum kommen wir nun zu meinem nächsten Problem
Wo nehmt ihr Wasser ab? Adapter an Motorblock-Ablass-Schraube eventuell?
Verhält sich der Rücklauf wie beim Öl, oder kann ich beim Rücklauf vom Wasser die Gravitation vernachlässigen und das Wasser am Ausgleichbehälter wieder einspeisen?
Darum kommen wir nun zu meinem nächsten Problem
Wo nehmt ihr Wasser ab? Adapter an Motorblock-Ablass-Schraube eventuell?
Verhält sich der Rücklauf wie beim Öl, oder kann ich beim Rücklauf vom Wasser die Gravitation vernachlässigen und das Wasser am Ausgleichbehälter wieder einspeisen?
Zuletzt geändert von NecRoZ am Mo 4. Aug 2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
beim öl müsst du aufpassen, das wasser ist latte
öl senkrecht von oben nach unten
öl senkrecht von oben nach unten
Wie habt ihr den Lader im Wasserkreislauf eingebunden? Wenn ich einfach am Wasserkühler an den Schläuchen T-Stücke einsetze, habe ich ja keine Wasserzirkulation, bevor der Thermostat aufmacht.
Wie lässt sich sicherstellen, dass der Lader (bei einbaulage höher als dem Ausgleichbehälter) überhaupt mit Wasser gefüllt ist, und sich nicht nur Luft darin staut?
Wie lässt sich sicherstellen, dass der Lader (bei einbaulage höher als dem Ausgleichbehälter) überhaupt mit Wasser gefüllt ist, und sich nicht nur Luft darin staut?
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Wasser kannst von Drosselklappe Kühlung nehmen ist am einfachsten und funktioniert auchNecRoZ hat geschrieben:Wie habt ihr den Lader im Wasserkreislauf eingebunden? Wenn ich einfach am Wasserkühler an den Schläuchen T-Stücke einsetze, habe ich ja keine Wasserzirkulation, bevor der Thermostat aufmacht.
Wie lässt sich sicherstellen, dass der Lader (bei einbaulage höher als dem Ausgleichbehälter) überhaupt mit Wasser gefüllt ist, und sich nicht nur Luft darin staut?