Naja, ich habe den einstellbaren BDR und will ihn wenigstens mal ausprobieren
Wie sieht es mit dem Anschließen aus? Der Orginale BDR in der Leiste wird doch immer aufmachen bei 3,5 Bar, selbst wenn der einstellbare auf 4,0 steht, oder? Oder arbeitet dieser nicht mehr wenn ich den Unterdruckanschluss still lege?
sicherer als der originaler wird wohl kein einstellbarer arbeiten
3,5bar grunddruck also mit abgezogenen schlauch
beim laufen mit schlauch denk ich bei 3bar evt bißchen drunter
ansonsten mit ladedruck 3,5bar +ladedruck. d.h. wenn 1bar anliegt dann hast 4,5bar benzindruck
Maße kann ich dir Leider keine nennen, ich habe den Lader in meiner Halle liegen und nicht hier zu Hause. Wassergekühlt und Ölgelagert. Zumindest sehen die 2 Plangefrästen Flächen am Turbinengehäuse danach aus..
Darum kommen wir nun zu meinem nächsten Problem
Wo nehmt ihr Wasser ab? Adapter an Motorblock-Ablass-Schraube eventuell?
Verhält sich der Rücklauf wie beim Öl, oder kann ich beim Rücklauf vom Wasser die Gravitation vernachlässigen und das Wasser am Ausgleichbehälter wieder einspeisen?
Zuletzt geändert von NecRoZ am Mo 4. Aug 2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wie habt ihr den Lader im Wasserkreislauf eingebunden? Wenn ich einfach am Wasserkühler an den Schläuchen T-Stücke einsetze, habe ich ja keine Wasserzirkulation, bevor der Thermostat aufmacht.
Wie lässt sich sicherstellen, dass der Lader (bei einbaulage höher als dem Ausgleichbehälter) überhaupt mit Wasser gefüllt ist, und sich nicht nur Luft darin staut?
NecRoZ hat geschrieben:Wie habt ihr den Lader im Wasserkreislauf eingebunden? Wenn ich einfach am Wasserkühler an den Schläuchen T-Stücke einsetze, habe ich ja keine Wasserzirkulation, bevor der Thermostat aufmacht.
Wie lässt sich sicherstellen, dass der Lader (bei einbaulage höher als dem Ausgleichbehälter) überhaupt mit Wasser gefüllt ist, und sich nicht nur Luft darin staut?
Wasser kannst von Drosselklappe Kühlung nehmen ist am einfachsten und funktioniert auch