Turbolader baut kein Druck auf?

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Moderator: Grimmjar

323Turbo
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Registriert: Fr 16. Jan 2009, 22:51

Hallo Leute,

nach einer kurzen Autobahnfahrt, baut der Turbolader kein Druck mehr auf. Die Anzeige bleibt genau bei 0.00 Bar stehen und geht nicht drüber.
Druckschläuche ect.. habe ich alles überprüft, ist alles drann. Der Turbolader kann doch nicht wirklich drefekt sein, der hat gerade mal 5000 km runter !?
Kann es am Wastegate liegen, dass nicht mehr zu macht?

:(
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schaper
Administrator
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Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Hi,
Druckleitung abgeflogen, schau genau nach !
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Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
323Turbo
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 22:51

Hi Eugen,

ich habe das Auto heute auf der Hebebühne gehabt. Alle Schläuche sind fest.
Ist der Turbolader hinne? :(
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VFL-Turbo
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Registriert: Sa 6. Dez 2008, 17:33
Wohnort: Hochdruckgebiet

Hallo,

hörst Du denn das der Lader hochdreht? Also quasi so das er versucht mit maximaler Drehzahl gegen ein Leck in der Leitung zu kämpfen oder dreht er erst sehr spät hoch?
Wenn 2. dann schau mal nach dem Wastegate....
Sauger fahrer werden ewig im Turboloch stecken...Bild
323Turbo
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Registriert: Fr 16. Jan 2009, 22:51

Jetzt hat es auch angefangen aus dem Auspuff blau zu qualmen.
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Hebi
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Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
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blauer qualm ist doof.

Prüf doch mal ob im Druckbereich in den leitungen öl drin ist.
und wackel mal mit den fingern an der Turbinenwelle.

hört sich so an als ob der sich gefressen hätte oder so und nun die lagerung kaputt ist.
Dadurch drücks das öl in den druckbereich und verbrennt dann sozusagen mit!
323Turbo
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 22:51

Ich habe Schlauch von der Drosselklappe abgenommen. Und der verbrennt trotzdem öl. Evtl. fließt das Öl direkt in den Auspuff?
wackel mal mit den fingern an der Turbinenwelle.
Die Welle schleift am Gehäuse und geht schwer.
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Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Da ist in deiner Ansaugbrücke noch ne menge öl drin und das verbrennt der noch mit.

Der lader ist mal definitiv kaputt wenn der schleift und schwer dreht.

Ich würd aber mal die ursache rausfinden !! sonst kaufst nen neuen und der hält genau so lang.

Hebi
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CoachMan
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Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:17
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Das klingt ein wenig nach thermischen Problemen.
Hast du das Auto nachlaufen lassen? Bis das Öl auf Temperatur ist den Drang Vollgas zu geben unterdrückt?
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Querdenken
323Turbo
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Registriert: Fr 16. Jan 2009, 22:51

CoachMan hat geschrieben:Das klingt ein wenig nach thermischen Problemen.
Hast du das Auto nachlaufen lassen? Bis das Öl auf Temperatur ist den Drang Vollgas zu geben unterdrückt?
Aber selbstverständlich. Ich fahre den Wagen grundsätzlich immer auf 85° Öl-Temp warm bis ich mal drücke, und Turbo wird auch immer schön nachlaufen lassen.
Langsam nervt das total, man kann keine zwei Tage fahren ohne das was defekt geht.
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