Hey Leute!!
Bin neu in der szene!!!!
wüad gern meinen kleinen motor ein wenig auf blasen!!!
bzw auf einen 2ten motor aufbauen!! würde gean so 200ps erreichen
der motor hat einen lagerschaden an der kurbelwelle also muss gerichtet werden.
kan man das aus 1,6 lieter raus holen??
oda muss gebohrt werden??
was wüadet ihr wegen nockenwelle sagen kan man da die originale lassen??
kopf dichtung und schrauben weis ich schon muss ich verstärken!!
bitte um tipps!!!
Gruß
Flo
E36 316
Moderator: Grimmjar
Der 1.6er muss schon mit 1bar laufen, damit da 200PS rauskommen. Hoher Kostenaufwand, rechne mal so mit ca. 5-7tsd euro, je nach dem wie lange das Ding leben soll.
Ist dir das Wert ?
Ist dir das Wert ?
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Einen 1,6er bohrt man nicht auf. Da holt man sich nen Gebrauchten 1,8er und verwendet den.
Und mal im Ernst Klar Turbo hin Turbo her wenn du 200 Ps haben willst dann hol dir lieber einen M50 bau den rein mach Bremsen und Fahrwerk fit und fahr den erst mal und wenn du dann genung hast von der leistung dann baust dir auf dein M50 nen Turbo
wär mein vorschlag zumindest.
Für den 4 Zylinder Hüttenmotor vernichtest du zu viel geld meiner meinung nach.
Hebi
Und mal im Ernst Klar Turbo hin Turbo her wenn du 200 Ps haben willst dann hol dir lieber einen M50 bau den rein mach Bremsen und Fahrwerk fit und fahr den erst mal und wenn du dann genung hast von der leistung dann baust dir auf dein M50 nen Turbo
wär mein vorschlag zumindest.
Für den 4 Zylinder Hüttenmotor vernichtest du zu viel geld meiner meinung nach.
Hebi
Warum besorgst du dir nicht gleich einen grösseren Motor? Kommt viel günstiger...
würde da alles zuammen passen ohne grösserem gemurkse?
M50 is dan doch ein 6zylinder oder irre ich mich da??
wo bekomt man so was güstig her?? (Guter Zustand)
bis zu wie viel ps macht den eig das getriebe usw das dan mit??
M50 is dan doch ein 6zylinder oder irre ich mich da??
wo bekomt man so was güstig her?? (Guter Zustand)
bis zu wie viel ps macht den eig das getriebe usw das dan mit??
Ich hab meinem M50 mit Getriebe und Elektronik um 600€ bekommen. Der einbau in den E30 war recht einfach und das wird er beim E36 wohl auch sein. Nur brauchst du eine grössere Bremse (was du ja beim Turboumbau sowieso gebraucht hättest)
Was für einen hast du denn? Coupe, compackt, 4 Türer, Cabrio?
Am einfachsten wäre du holst dir nen E36 325i mit Heckschaden oder sowas, so wie deiner einer ist mit dem M50 motor drin und baust alles um. Bremsen vorne und hinten und Differential gegebenfalls Fahrwerk.
Wo du sowas her bekommst wird wohl irgendwo auf Mobile oder Autoscout was rumstehen und auf dich warten
wenn du das 6zylinder M50 getriebe verbaust wird das dann auch schon halten für dein M50 6 Zylinder
und wenns etwas mehr ein soll dann kann man noch auf S50 Getriebe oder b28 getriebe verbauen und wenn das dann immer noch net hält dann musst du jemand fragen der sich damit auskennt z.B Eugen Schaper
Hebi
Am einfachsten wäre du holst dir nen E36 325i mit Heckschaden oder sowas, so wie deiner einer ist mit dem M50 motor drin und baust alles um. Bremsen vorne und hinten und Differential gegebenfalls Fahrwerk.
Wo du sowas her bekommst wird wohl irgendwo auf Mobile oder Autoscout was rumstehen und auf dich warten
wenn du das 6zylinder M50 getriebe verbaust wird das dann auch schon halten für dein M50 6 Zylinder
und wenns etwas mehr ein soll dann kann man noch auf S50 Getriebe oder b28 getriebe verbauen und wenn das dann immer noch net hält dann musst du jemand fragen der sich damit auskennt z.B Eugen Schaper
Hebi
ach ok versteh schon alles klar
gut da kann man dan ja mit geringem ladedruck viel erreichen oda irre ich mich da jetzt??
wegen kolben usw, kopfdichtung und zylinder kopfschrauben gehören hald verbessert!!
wenig km wären da dan hald das beste!!
oder ich machs noch einfacher und verkauf meinen und kauf mir nen 325er
und dan mach mas böße^^
Flo
gut da kann man dan ja mit geringem ladedruck viel erreichen oda irre ich mich da jetzt??
wegen kolben usw, kopfdichtung und zylinder kopfschrauben gehören hald verbessert!!
wenig km wären da dan hald das beste!!
oder ich machs noch einfacher und verkauf meinen und kauf mir nen 325er
und dan mach mas böße^^
Flo
wenn deiner ja noch von der substanz gut ist dann kannst den ja auch behalten und alles umbauen.
Aber bebenke immer allein mit Turbo drauf und Zylinderkopfdichtung und Schrauben ist es nicht getan!!!
so lang du nicht anfängst und dann kein bock mehr hast dann ist alles noch im lot ansonsten fragen fragen fragen oder ausprobieren!!!
Hebi
Aber bebenke immer allein mit Turbo drauf und Zylinderkopfdichtung und Schrauben ist es nicht getan!!!
so lang du nicht anfängst und dann kein bock mehr hast dann ist alles noch im lot ansonsten fragen fragen fragen oder ausprobieren!!!
Hebi