Auch wenn die Bremse orginal bis 220 Ps ausgelegt ist, Ist das trotzdem ein doofes gefühl wenn man drauf tritt.
Ich hab nen M30 drin und das noch mit serien Bremse und mir geht die sowas von aufn sack. Das Eisenschwein runterbremsen mag ja sein das es geht aber wie die bremst und nach paar mal bremsen ist es dann doch nervig wenn die scheiben und beläge dann kurz vorm Exidus sind.
wenn mehr leistung dann sollte die Bremse schon passen find ich. Ausserdem bleibts zu 90% nicht bei der leistung wenn man einmal Blut geleckt hat dann will man mehr
Hebi
M20B25 Turbo
Moderator: Grimmjar
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Da brauchst du ja eigentlich nur auf die M3 Anlage umbauen! Die geht bis ungefähr 290PS. Würde ja völlig reichen!
Oder du nimmst das Referenzsystem 312/296. Die gehen bis 380PS.
Die habe ich zum Beispiel...aber nicht mit den Sätteln vom Fünfer, sondern mit Brembo Vier Kolben Sätteln.
Bremst nicht nur gut, sondern sieht auch noch richtig Geil aus!
Und die Bremse würde ich auf jeden Fall aufrüsten! Wie Hebi schon sagte!
Oder du nimmst das Referenzsystem 312/296. Die gehen bis 380PS.
Die habe ich zum Beispiel...aber nicht mit den Sätteln vom Fünfer, sondern mit Brembo Vier Kolben Sätteln.
Bremst nicht nur gut, sondern sieht auch noch richtig Geil aus!
Und die Bremse würde ich auf jeden Fall aufrüsten! Wie Hebi schon sagte!
Die Bremse schließe ich nicht aus, soviel steht fest. Die Idee erstmal die Serienbremse an die Kotzgrenze des Tüv zu bringen wird im Sinn und Verstand wohl untergehen. Jedenfalls kann ich das nimmer so gutheißen nochmal eine Saison ohne Dampf anzugehen, aber langsam ist besser als alles kaputt zu machen.
Cirrusblaue Grüße JJ
*Derjenige, der gerade am E30 schraubt um endlich weiter zu kommen.*
Stück für Stück wird Aufgebaut, Schrott gibts genug auf der Strasse.
*Derjenige, der gerade am E30 schraubt um endlich weiter zu kommen.*
Stück für Stück wird Aufgebaut, Schrott gibts genug auf der Strasse.
Das erste projekt wird wahrscheinlich sowieso als Lehrgeld drauf gehen so ist das nun mal. Ausser man hat unterstützung zum beispiel kumpel der schon ahnung davon hat oder Foren in denen die meisten wissen was sie sagen wie zum beispiel hier. Mit diesen Forum hast du schon mal guten rat.
ich hab auch 4 Kolbenbremssättel und zwar von nen Alfa 166 für 80 euro aufn Schrott
Hebi
ich hab auch 4 Kolbenbremssättel und zwar von nen Alfa 166 für 80 euro aufn Schrott
Hebi
Ich möchte es ruhig angehen, das mit dem Lehrgeld zahlen wäre nicht das erste mal.
Ein Forum mit Leuten, welche sich hier unabhängig von vielen Hobbytunern, direkt um den Austausch von Fachwissen für Aufladung kümmert ist schon top. Dazu kommt, das mir der Name Eugen Schaper schon einige Jahre bekannt ist. Als ich auf einer Heimreise mal wieder einen Abstecher nach HOL gemacht habe, habe ich Ihn kennengelernt. Freundlich, hilfsbereit und voller Eifer hat er mir nebenher mal eben meine Serviceanzeige zurückgesetzt und zeigte mir wohl eines seiner ersten 327i Projekte. Später irgendwann mal habe ich bei Ihm einen Zusatztank mit allem drum und dran ersteigert und er stellte mir kurzerhand sein E30 CSL Projekt vor. Mal ehrlich, ich kam kaum aus dem staunen raus, da sagte er mir das es wohl bald deftiger zur Sache geht. Daraufhin sagte ich Ihm das ich erstmal lieber einen 2,5 Liter hätte. Er meint nur das ich einfach tauschen solle. Meinen ersten Kipphebelbruch erkannte er am Telefon und gab mir noch Tips zum Zahnriemenwechsel gleich mit. Das sind die Gründe warum ich gerade Ihm in Sachen Aufladung vertraue. Im Normalfall würde ich an dem Thema vorbei gehen, hier aber nicht.
Zu den 4 Kolben Sätteln, das werde ich mir überlegen, jedoch wenn ich die Bremse umbaue, werde ich wohl der einfachen Handhabung wegen einen Komplettsatz für VA und HA kaufen. Das sollte erstmal langen.
Einzig allein mein E30 soll nun nach langem wieder fit werden. Allerdings hege ich auf Grund meiner mir angestrebten Leistung denke ich über dieses hier auch nach:
http://www.e30-turbo.de/fahrzeuge/320it_xw5/index.html
Hintergrund ist nunmal, das mein E30 ab Werk ein 320i war, und dieser im Link für mich auch intressant ist. Egal was manche über den M20B20 sagen. Infos dazu nehme ich gerne an. Hier wird erstmal ein Projekt geplant, denn groß Teile zusetzen wollte ich mir nicht antun.
Nun mal zu meinem E30, einige kennen ihn vielleicht aus anderen Quellen:
www.jj-e30.de
Achso, die Spoiler sind ab, das wurde auf die Dauer zu derb. Dafür bin ich drauf und dran jetzt eine Generalüberholung zu machen.
http://www.jj-e30.de/restaurierung_2009-2010.html
Ein Forum mit Leuten, welche sich hier unabhängig von vielen Hobbytunern, direkt um den Austausch von Fachwissen für Aufladung kümmert ist schon top. Dazu kommt, das mir der Name Eugen Schaper schon einige Jahre bekannt ist. Als ich auf einer Heimreise mal wieder einen Abstecher nach HOL gemacht habe, habe ich Ihn kennengelernt. Freundlich, hilfsbereit und voller Eifer hat er mir nebenher mal eben meine Serviceanzeige zurückgesetzt und zeigte mir wohl eines seiner ersten 327i Projekte. Später irgendwann mal habe ich bei Ihm einen Zusatztank mit allem drum und dran ersteigert und er stellte mir kurzerhand sein E30 CSL Projekt vor. Mal ehrlich, ich kam kaum aus dem staunen raus, da sagte er mir das es wohl bald deftiger zur Sache geht. Daraufhin sagte ich Ihm das ich erstmal lieber einen 2,5 Liter hätte. Er meint nur das ich einfach tauschen solle. Meinen ersten Kipphebelbruch erkannte er am Telefon und gab mir noch Tips zum Zahnriemenwechsel gleich mit. Das sind die Gründe warum ich gerade Ihm in Sachen Aufladung vertraue. Im Normalfall würde ich an dem Thema vorbei gehen, hier aber nicht.
Zu den 4 Kolben Sätteln, das werde ich mir überlegen, jedoch wenn ich die Bremse umbaue, werde ich wohl der einfachen Handhabung wegen einen Komplettsatz für VA und HA kaufen. Das sollte erstmal langen.
Einzig allein mein E30 soll nun nach langem wieder fit werden. Allerdings hege ich auf Grund meiner mir angestrebten Leistung denke ich über dieses hier auch nach:
http://www.e30-turbo.de/fahrzeuge/320it_xw5/index.html
Hintergrund ist nunmal, das mein E30 ab Werk ein 320i war, und dieser im Link für mich auch intressant ist. Egal was manche über den M20B20 sagen. Infos dazu nehme ich gerne an. Hier wird erstmal ein Projekt geplant, denn groß Teile zusetzen wollte ich mir nicht antun.
Nun mal zu meinem E30, einige kennen ihn vielleicht aus anderen Quellen:
www.jj-e30.de
Achso, die Spoiler sind ab, das wurde auf die Dauer zu derb. Dafür bin ich drauf und dran jetzt eine Generalüberholung zu machen.
http://www.jj-e30.de/restaurierung_2009-2010.html
Cirrusblaue Grüße JJ
*Derjenige, der gerade am E30 schraubt um endlich weiter zu kommen.*
Stück für Stück wird Aufgebaut, Schrott gibts genug auf der Strasse.
*Derjenige, der gerade am E30 schraubt um endlich weiter zu kommen.*
Stück für Stück wird Aufgebaut, Schrott gibts genug auf der Strasse.
Oh ja, schönes Cab oder?
Habe es damamls in Richtung Hannover verkauft.
Das war ein schöner Motor, Leistung war genug da und Motor lief echt Sauber und das noch ohne Megasquirt oder sonstige Einspritzungen;)
Motor lief bei 1Bar mit einen relativ kleinen Turbo.
MfG
Habe es damamls in Richtung Hannover verkauft.
Das war ein schöner Motor, Leistung war genug da und Motor lief echt Sauber und das noch ohne Megasquirt oder sonstige Einspritzungen;)
Motor lief bei 1Bar mit einen relativ kleinen Turbo.
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Also wie gesagt...Vorne habe ich die 4 Kolben Brembo Sättel vom 7er und hinten die 4 Kolben Brembo Sättel vom Porsche Boxster!
Kann ich nur empfehlen! Am besten du sprichst mal mit Tino Trümer von 300mm.de!! Der kann dir weiterhelfen...also zumindestens mit denn Bremsen!
Kann ich nur empfehlen! Am besten du sprichst mal mit Tino Trümer von 300mm.de!! Der kann dir weiterhelfen...also zumindestens mit denn Bremsen!
Sei mir nicht böse, die ganze Sache um den Motor herum, also Karosserieart und Modellreihe (VFL / NFL) ist mir egal. Ich hänge an meinem 2-Türer und an meinem doch recht seltenen Serienlack.VFL-Turbo hat geschrieben:Oh ja, schönes Cab oder?
Habe es damamls in Richtung Hannover verkauft.
Das war ein schöner Motor, Leistung war genug da und Motor lief echt Sauber und das noch ohne Megasquirt oder sonstige Einspritzungen;)
Motor lief bei 1Bar mit einen relativ kleinen Turbo.
MfG
Das Referenzsystem liegt mir in der Nase, aber ob ich gleich auf die großen Sättel gehen kann, weiß ich leider noch nicht. Ich gehs langsam an.
Cirrusblaue Grüße JJ
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Stück für Stück wird Aufgebaut, Schrott gibts genug auf der Strasse.