Das ist etwa 1/3 vom Neupreis. Am besten rufst du da an und fragst direkt nach dem Einbaumaß, das ist am sichersten.
https://www.rec-tuning.de/de-schmiedeko ... essum.html
Die TU zu nonTU ist machbar
Dyno tuned M50b25tu 10.5:1 gt3582 0,6 bar
Moderator: Grimmjar
Ich hab mal bei Rec angerufen und Maße bekommen. Sehr netter herr.
Kolbeneinbauspiel beträgt 7/100 und Ringstosspiel 3/10 für alle Ringe, wenn man den Motor behutsam wärmlaufen lässt, ansonsten soll man eher 5-6/10 fahren.
Werde die Kolben also nehmen
Kolbeneinbauspiel beträgt 7/100 und Ringstosspiel 3/10 für alle Ringe, wenn man den Motor behutsam wärmlaufen lässt, ansonsten soll man eher 5-6/10 fahren.
Werde die Kolben also nehmen
Ja passt. Das sind Mindestmaße. Für die Strasse kannst sie nehmen, fürs Rennen würde ich wie erwähnt auf 9/100 gehen. Rein aus Erfahrung
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Ich überlege, mir einen neuen Krümmer zu bauen. Soll nix aufwendiges werden, nur Strömungsgünstiger als der jetzige, den ich ganz einfach aus 2 m52 Krümmern gebaut habe.
Gibt es hier jemanden, der günstig 2 Krümmerflansche für an den Zylinderkopf anbietet oder die Möglichkeit hat, welche herzustellen ?
Ich würde den ganzen Krümmer einfach aus normalem Stahl herstellen, also würden mir auch Stahlflansche reichen.
Den Krümmer würde ich nach dem Prinzip 3 in 2 in 1 bauen, also die vorderen 3 Zylinder zusammenführen in ein Rohr und die hinteren zusammen in ein Rohr und die beiden Rohre dann am T3 Flansch zusammenführen.
So hab ich es momentan auch, nur halt alles andere als strömungsgünstig bzw. gleichlang
Gibt es hier jemanden, der günstig 2 Krümmerflansche für an den Zylinderkopf anbietet oder die Möglichkeit hat, welche herzustellen ?
Ich würde den ganzen Krümmer einfach aus normalem Stahl herstellen, also würden mir auch Stahlflansche reichen.
Den Krümmer würde ich nach dem Prinzip 3 in 2 in 1 bauen, also die vorderen 3 Zylinder zusammenführen in ein Rohr und die hinteren zusammen in ein Rohr und die beiden Rohre dann am T3 Flansch zusammenführen.
So hab ich es momentan auch, nur halt alles andere als strömungsgünstig bzw. gleichlang
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Bauen würde ich dann sowas in der art, würde den jetzigen Krümmer als Schablone für die Laderposition nehmen, die gefiel mir ganz gut. Zumal auch alles andere auf diese Position abgestimmt ist
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Ja der Rohrverlauf am jetzigen ist suboptimal. Ich müsste noch irgendwo m50 Flansche haben, die sind aber aus 1.4571
Ansonsten gibts in der Bucht bestimmt ne Menge Angebote.
Hast du etwa ein internes WG?
Ansonsten gibts in der Bucht bestimmt ne Menge Angebote.
Hast du etwa ein internes WG?
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Nein das Wastegate ist extern, auf dem Bild hatte ich noch keine Position dafür gefunden.
Kumpel kann mir vielleicht Flansche lasern auf der Arbeit, ich warte mal ab ob das was wird.
Der Motor ist komplett zerlegt, Zylinderlaufbahnen sehen immernoch super aus; kolben nr.6 ist kaputt gegangen, Stege zwischen den Ringen gebrochen. Bild vom Kolben reich ich noch nach.
Ich hab günstig m50nv Pleuel zu den Kolben bekommen, da sie für mein Leistungsziel reichen, werde ich diese verbauen.
M50nv Kolben waren auch noch drauf, die hab ich gestern mal von den Pleulen getrennt und gleich zum Verkauf inseriert.
Am Samstag bring ich den Motor und die Rec Kolben weg zum bohren .
Ist es sinnvoll Arp Hauptlagerbolzen zu verbauen bei 450-500ps ? Macht es sinn ein Girdle zu verbauen bei der Leistung und vllt 7000rpm ?
Die Pleuelschrauben mach ich natürlich neu, nehme da aber auch wieder originale von bmw.
Ich wollte wieder eine originale 2.05mm Kopfdichtung zusammen mit Arp Bolzen verbauen und mal sehen wie lange sie hält. Ab wann macht es unbesingt Sinn, eine Schneidringdichtung zu verbauen ?
Meine jetzige kopfdichtung sieht super aus, allerdings hat die sich noch ordenntich gesetzt glaub ich, 4 Arp Bolzen waren beim losdrehen wesentlich leichter zu öffnen wie die anderen. Vllt muss ich die Bolzen nach ein paar betriebsstunden nochmal nachziehen.
Kumpel kann mir vielleicht Flansche lasern auf der Arbeit, ich warte mal ab ob das was wird.
Der Motor ist komplett zerlegt, Zylinderlaufbahnen sehen immernoch super aus; kolben nr.6 ist kaputt gegangen, Stege zwischen den Ringen gebrochen. Bild vom Kolben reich ich noch nach.
Ich hab günstig m50nv Pleuel zu den Kolben bekommen, da sie für mein Leistungsziel reichen, werde ich diese verbauen.
M50nv Kolben waren auch noch drauf, die hab ich gestern mal von den Pleulen getrennt und gleich zum Verkauf inseriert.
Am Samstag bring ich den Motor und die Rec Kolben weg zum bohren .
Ist es sinnvoll Arp Hauptlagerbolzen zu verbauen bei 450-500ps ? Macht es sinn ein Girdle zu verbauen bei der Leistung und vllt 7000rpm ?
Die Pleuelschrauben mach ich natürlich neu, nehme da aber auch wieder originale von bmw.
Ich wollte wieder eine originale 2.05mm Kopfdichtung zusammen mit Arp Bolzen verbauen und mal sehen wie lange sie hält. Ab wann macht es unbesingt Sinn, eine Schneidringdichtung zu verbauen ?
Meine jetzige kopfdichtung sieht super aus, allerdings hat die sich noch ordenntich gesetzt glaub ich, 4 Arp Bolzen waren beim losdrehen wesentlich leichter zu öffnen wie die anderen. Vllt muss ich die Bolzen nach ein paar betriebsstunden nochmal nachziehen.
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