1 Bar mit Athena Cooperring Dichtung

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Moderator: Grimmjar

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Nogull
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Hallo ist es möglich 1 Bar Ladedruck ohne verdichtungsreduzierung sonder nur mit der 2mm Cooperring Dichtung in verbindung mit ARP Stehbolzen zu fahren oder ist das zuviel?
0,8 Bar sollen ja auf serienverdichtung möglich sein bei der 1,75mm dichtung
Gibt es die Dichtung auch mit mehr als 2mm oder ist das dann schon pfusch?

Motor ist der m50b25 mit 10,5:1 serienverdichtung

würd mich über antworten freuen

Lg
mr10
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tendentiell "vom hörensagen" sind 1 bar auf serienverdichtung einfach generell zu viel.

was die cooperring dichtugn hergibt, würd mich auch interssieren :)
Nogull
Beiträge: 9
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würd mich auch mit 0,8 bar zufrieden geben haubtsache es hält,
ist der kopf und die dichtung nach dem erneuten aufmachen noch zu gebrauchen?
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schaper
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Es hat nichts mit der Dichtung zu tun. Wenn der Verbrennungsdruck zu hoch wird (beim Klopfen), dann gibt das nächst schwächere Glied nach. Nach der Dichtung kommen erfahrungsgemäß die Kolben.

Der Serien-M50 kann mit Benzin mit max 0.8bar betrieben werden. Mit E85 gehen 1.2bar problemlos
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
derOJ
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Aber im Shop steht Stage 3 mit 1bar LD und empfohlen ARP Bolzen und Cooperring Dichtung :?:
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schaper
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Das angebotene Turbosystem ist auf 1bar ausgelegt und dient als Basis für alles Weitere. Ebenfalls hängt sehr viel von der Motorsteuerung ab. Mit Ethanol geht Stage 3 definitiv. Aber grundsätzlich wird ab 0.8bar empfohlen den Motor zu verstärken
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Nogull
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was muss man alle ändern um e85 fahren zu können ?
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schaper
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Nur größere Benzinpumpe und Einspritzventile. Dann Mapping anpassen
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Nogull
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ok um angenommen 1bar ladedruck zu fahren wären wsl die 440ccm düsen schon zuklein?

welche literleistung müste die benzinpumpe haben?
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schaper
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1bar = doppelte Leistung.

Und 1ccm = 1ps auf Benzin. Bei e85 müssen ca. 30% hinzugerechnet werden
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