Hallo ist es möglich 1 Bar Ladedruck ohne verdichtungsreduzierung sonder nur mit der 2mm Cooperring Dichtung in verbindung mit ARP Stehbolzen zu fahren oder ist das zuviel?
0,8 Bar sollen ja auf serienverdichtung möglich sein bei der 1,75mm dichtung
Gibt es die Dichtung auch mit mehr als 2mm oder ist das dann schon pfusch?
Motor ist der m50b25 mit 10,5:1 serienverdichtung
würd mich über antworten freuen
Lg
1 Bar mit Athena Cooperring Dichtung
Moderator: Grimmjar
tendentiell "vom hörensagen" sind 1 bar auf serienverdichtung einfach generell zu viel.
was die cooperring dichtugn hergibt, würd mich auch interssieren
was die cooperring dichtugn hergibt, würd mich auch interssieren
Es hat nichts mit der Dichtung zu tun. Wenn der Verbrennungsdruck zu hoch wird (beim Klopfen), dann gibt das nächst schwächere Glied nach. Nach der Dichtung kommen erfahrungsgemäß die Kolben.
Der Serien-M50 kann mit Benzin mit max 0.8bar betrieben werden. Mit E85 gehen 1.2bar problemlos
Der Serien-M50 kann mit Benzin mit max 0.8bar betrieben werden. Mit E85 gehen 1.2bar problemlos
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Das angebotene Turbosystem ist auf 1bar ausgelegt und dient als Basis für alles Weitere. Ebenfalls hängt sehr viel von der Motorsteuerung ab. Mit Ethanol geht Stage 3 definitiv. Aber grundsätzlich wird ab 0.8bar empfohlen den Motor zu verstärken
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
1bar = doppelte Leistung.
Und 1ccm = 1ps auf Benzin. Bei e85 müssen ca. 30% hinzugerechnet werden
Und 1ccm = 1ps auf Benzin. Bei e85 müssen ca. 30% hinzugerechnet werden
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