M52 Turbo: Erfahrung mit Burstflow Turbos?

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Lukas
Beiträge: 54
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:04

Ok hatte irgendwo gelesen das die Lader für die große Abgasseite wegen twinscroll und extended tip sehr früh ansprechen.
Deswegen dachte ich für den Alublock ist das 1,22er nicht schlecht, da es weniger Hitze Staut :-)
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

doch euguen, abgasseite ist immer die gleiche, verdichterrad ist 56innen und 76 aussen, abgasrad ist bei allen 70mm

das kleine gehäuse ist schon dran
Lukas
Beiträge: 54
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:04

Wie verhält sich das kleine gegenüber dem Großen?
Ansprechverhalten/Abgastemperatur?
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

ok dann hast du glück gehabt. regulär unterscheiden sich die abgasräder, dann ist das gehäuse auch nicht ohne weiteres austauschbar.
und von t4 abgas auf t3 abgas muss die welle grundsätzlich getauscht werden.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
derOJ
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 08:01

Den S200SX gibts aber auch dirket mit 0.82er Gehäuse zu kaufen
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Fahre den Lader noch nicht, Motor ist nicht fertig

S200sx gibts 6 verschiedene, Verdichterrad Größen und abgasgehäuse unterschiedlich
Antworten