Der Turbo bekommt noch ein kleines Upgrade, besseres Verdichterrad aus gefrästem Aluminium,kein Guss wie vorher.
BMW E34 M5 TURBO
Moderator: Grimmjar
Und noch ein Blick auf den hinteren Unterboden und den ausgebauten Tank,wird alles überholt bzw gestrahlt,kriege dann auch noch die Woche einige Aluteile Motorhalter links,rechts,Ölwanne,Wasserrohr vom Strahlen(Edelstahlstrahlen soll noch besser sein als Glasperlstrahlen na mal sehen hab ich noch nie machen lassen) und dann kommen am Donnerstag alle Schrauben vom Verzinken habe sie auch vorher alle strahlen lassen.
Ja danke,ich mache das alles jetzt einmal ordentlich und dann hat man wieder 20 Jahre und noch mehr Ruhe,nützt ja nix jetzt zu pfuschen und in 1 Jahr siehts wieder so aus.Besonders der Unterboden und die Hinterachse da kommt man später so schlecht ran das muss jetzt einmal ordentlich gemacht werden und gut,zum entrosten und wegschleifen des Rostes am Unterboden nehme ich immer einen Negerkeks(Reinigungsscheibe) mit Drahtbürste kann man das finde ich bald vergessen das rostet irgendwie immer wieder hoch.Danach kommt eine spezielle Grundierung von Würth rauf "Metallyt" heisst die und danach 2 K Epoxy Lack,extrem abriebfest witterungsbeständig usw.
Morgen werden noch alle Benzinleitungen getauscht, gegen neue und dann kommt die beste Arbeit, den ganzen Wachs und Unterbodenschutz entfernen für den neuen Lackaufbau.