BMW E34 M5 TURBO

Projekte

Moderator: Grimmjar

M5MICHA

Der Turbo bekommt noch ein kleines Upgrade, besseres Verdichterrad aus gefrästem Aluminium,kein Guss wie vorher.
Bild
M5MICHA

Hier ein Bild von dem bereits im Turbo verbauten gefrästen Verdichterrad(gebaut aus geschmiedeten Alu,dadurch sehr belastbar auch bei Ladedrücken über 2 Bar) :D ,natürlich wurde der Turbo anschließend neu gewuchtet.
Bild

Bild
M5MICHA

Achse komplett strahlen lassen.
Bild
M5MICHA

Austausch Programm: Alt gegen Neu ;)
Bild
M5MICHA

Und noch ein Blick auf den hinteren Unterboden und den ausgebauten Tank,wird alles überholt bzw gestrahlt,kriege dann auch noch die Woche einige Aluteile Motorhalter links,rechts,Ölwanne,Wasserrohr vom Strahlen(Edelstahlstrahlen soll noch besser sein als Glasperlstrahlen ;) na mal sehen hab ich noch nie machen lassen) und dann kommen am Donnerstag alle Schrauben vom Verzinken habe sie auch vorher alle strahlen lassen.

Bild
Bild
EugenG

Junge, junge hier geht's ja richtig zur Sache. Gefällt mir wie penibel du mit dem Auto umgehst. Nicht jeder hat soviel Geduld das Auto bis zur letzten schraube so her zu richten. Weiter machen ;)
M5MICHA

Ja danke,ich mache das alles jetzt einmal ordentlich und dann hat man wieder 20 Jahre und noch mehr Ruhe,nützt ja nix jetzt zu pfuschen und in 1 Jahr siehts wieder so aus.Besonders der Unterboden und die Hinterachse da kommt man später so schlecht ran das muss jetzt einmal ordentlich gemacht werden und gut,zum entrosten und wegschleifen des Rostes am Unterboden nehme ich immer einen Negerkeks(Reinigungsscheibe) mit Drahtbürste kann man das finde ich bald vergessen das rostet irgendwie immer wieder hoch.Danach kommt eine spezielle Grundierung von Würth rauf "Metallyt" heisst die und danach 2 K Epoxy Lack,extrem abriebfest witterungsbeständig usw.
M5MICHA

Ein paar Bilder noch vom Unterboden und dem Tank.Teilweise angerostet aber nix durchgerostet. :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
M5MICHA

Morgen werden noch alle Benzinleitungen getauscht, gegen neue und dann kommt die beste Arbeit, den ganzen Wachs und Unterbodenschutz entfernen :cry: für den neuen Lackaufbau.
M5MICHA

Hier der frisch lackierte Tank,
Bild
Antworten