Soweit ichs gelesen habe:
Schneidringe rein und ARP Bolzen mit original Kopfdichtung. Dann solltest Du (auf Dauer) Ruhe haben.
Aber, nur mal so, ich als alter M20-Kenner behaupte: Das sind die Zylinder 4 und 5
BG
Christopher
e30 325i Albrexx Kompressor
Moderator: Grimmjar
ARP Bolzen und Seriendichtung würd auch gehen ?NecRoZ hat geschrieben:Finde ich bei der Leistung total überdimensioniert, dann lieber MLS oder Cooper-Dichtung. Ich würde bei 250 PS nicht anfangen und den Block bearbeiten.
MLS oder Cooper dichtung was ist da der unterschied ? vorteile nachteile , muss ich bei der einbau was achten ?
Würde ich schon sagen. Ich vermute eher, eine aggressive Zündung hat der Dichtung den Kragen abgedreht. Mit den hohen Anzugsmomenten der ARPs sollte das auch mit Seriendichtung klappen denke ich.woodye30 hat geschrieben:ARP Bolzen und Seriendichtung würd auch gehen ?NecRoZ hat geschrieben:Finde ich bei der Leistung total überdimensioniert, dann lieber MLS oder Cooper-Dichtung. Ich würde bei 250 PS nicht anfangen und den Block bearbeiten.
MLS ist eine mehrschichtige Metalldichtung, In der Cooper Ring-Dichtung ist ein Edelstahlring eingearbeitet, damit sie nicht weggedrückt wird. Einbauhinweise zu den Dichtungen findest du bestimmt im Netz zu Hauf. Zumindest die MLS ist beim Einbau ein wenig pingelich, wenn man sich mal reinliest.MLS oder Cooper dichtung was ist da der unterschied ? vorteile nachteile , muss ich bei der einbau was achten ?
Bei MLS ist die Stopperlage das Problem - ist sie nicht ausreichend dimensioniert, wird die Dichtung undicht. Das ist zB bei Cometic so. Deswegen verbauen wir ausschliesslich Cooperring. Hier wird der Brennraum durch ein Schneidring abgedichtet - das hält
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola