Hallo,
würde mir gerne mal zum Spaß nen Turbomotor im E30 Cab. einbauen mit folgenden Teilen
2,5 l Motor mit dicker Kopfdichtung und anderen Pleuel Verdichtung ca. 8:1
einstellbarer Benzindruckregler mit Druckverstellung
Turbolader T3 / T70 eingestellt auf ca 0,6 bar
Ladeluftkühler ca. 60 x 30 x 3 cm
Chip bis 0,8 bar
blaue Boschdüsen ( Durchfluss ?? )
Sachs Sportkupplung
org. BMW Ölkühler
Diff HA S 3.91
Bereifung HA 225/40 16
Leistungsziel ca. 250 PS
Was haltet ihr davon??
Würde günstig an die Teile kommen!
Hätte auch noch nen frischen Kopf mit der asym. Schrick NOckenwelle ca 272/286 Grad,
kann ich die im Turbo verwenden??
Turbomotor die erste...
Moderator: Grimmjar
Hi,
welche Pleule willst Du nehmen, um auf 8:1 zu kommen ?
Die originale Kopfdichtung hält fast gar kein Druck aus (bestenfalls 0.6bar), Du brauchst wenigstens verstärkte ZK-Schrauben.
Die Nocke kannst Du verwenden
Gruß
welche Pleule willst Du nehmen, um auf 8:1 zu kommen ?
Die originale Kopfdichtung hält fast gar kein Druck aus (bestenfalls 0.6bar), Du brauchst wenigstens verstärkte ZK-Schrauben.
Die Nocke kannst Du verwenden
Gruß
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Die Übersetzung ist auch etwas zu kurz.
Kommt aber drauf an ob du das absichtlich willst, ansonsten würd ich lieber so 3,25 oder so was nehmen!
und 225er Reifchen da kannst dann schon mal ein paar bestellen
Und 8,0:1 ist etwas wenig für maximal 0,8bar oder etwa nicht?
und Kolbenbodenkühlung würd ich noch rein machen in den block damit das auch auf der Autobahn hält!
Hebi
Kommt aber drauf an ob du das absichtlich willst, ansonsten würd ich lieber so 3,25 oder so was nehmen!
und 225er Reifchen da kannst dann schon mal ein paar bestellen
Und 8,0:1 ist etwas wenig für maximal 0,8bar oder etwa nicht?
und Kolbenbodenkühlung würd ich noch rein machen in den block damit das auch auf der Autobahn hält!
Hebi
Hallo,
bei 0,6Bar würde ich den Block neue Lagerschalen geben und gut ist.
Kopfschrauben 12.9, Verdichtung Serie damit das Ansprechverhalten nicht drunter leidet.
Diff schön lang wählen damit das Drehmoment auch lange nutzbar ist.
Wenn die kdfi gut Eingestellt ist(Verbrauch) ist das nen perfekter Alltags-Turbo
....der aber auch mal richtig Böse werden kann wenn der Fahrer das will
ps: Wenn das nötige Kleingeld da ist würd ich natürlich das volle Programm Ein-und Umbauen
MfG
bei 0,6Bar würde ich den Block neue Lagerschalen geben und gut ist.
Kopfschrauben 12.9, Verdichtung Serie damit das Ansprechverhalten nicht drunter leidet.
Diff schön lang wählen damit das Drehmoment auch lange nutzbar ist.
Wenn die kdfi gut Eingestellt ist(Verbrauch) ist das nen perfekter Alltags-Turbo
....der aber auch mal richtig Böse werden kann wenn der Fahrer das will
ps: Wenn das nötige Kleingeld da ist würd ich natürlich das volle Programm Ein-und Umbauen
MfG