Wie gesagt, hab eigentlich fast damit gerechnet, mich nach Hause schleppen zu lassen
von daher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Die Probleme sind überschaubar.
Mir gefällt das Cockpit auch gut so wie es geworden ist. Alle Schalter, Anzeigen, Sicherungen, Steuergeräte, OBD-Stecker sind übrigens vom Innenraum erreichbar.
Der Kompressorsound macht schon was her mit dem Blow off. Bin mir fast nicht sicher, ob die 98dB vom Auspuff oder vom Lader kommen
(nene ist schon der Auspuff)
Die Leistung kann ich schwer abschätzen. Rein rechnerisch liefert der Lader bei 12000U/min genug Luft für 360PS. Allerdings ist der Lader gebraucht, die ganze Verrohrung nicht überall strömungsgünstig und kein so hochwertiger LLK verbaut. Die ineffizienten Rootslader fressen bei der Drehzahl bestimmt 40PS aufwärts.
Ich kann ja momentan noch nicht einmal sagen, wie viel Ladedruck ankommt. Der schwankt im 0,1 sek takt zwischen 17 PSI und 28 PSI (incl. atm. druck - also 0,17 - 0,93 Bar Überdruck). Entsprechend vorsichtig ist die Zündung eingestellt.
Vielleicht knapp 300ps?! Im Video hört man ja, wann der 2. Gang ausgedreht ist. Im ersten Gang drehen die Räder bis zum Schluss durch und nach 6 sek ist der 2. im Begrenzer. Getriebe- und Diffübersetzung ist Serie.