E30 Turbo Driftcar

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Moderator: Grimmjar

drifterix
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Registriert: Mi 10. Apr 2013, 22:14

Danke schonmal.... sind schon einiges weiter jetzt! Krümmer, Turbo, Downpipe ,LLK sind schon eingezogen. Die günstige 3" Catbackanlage ab Turbo passt erstaunlich gut. Um das externe Wastegate unterzubringen, werden wir die Downpipe noch etwas verlängern direkt nach dem Turbo. Zündungsmässig nehmen wir Einzelzündspulen vom LS2 Motor.
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drifterix
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Nochmal mit LLK, ich habe bereits einen E30 324TD Kühler verbaut mit 2 E Lüftern, hoffe es reicht Kühlungsmässig mit einem 15 reihen Ölkühler dazu.
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NecRoZ
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Ebaykrümmer?
ist das der GT35 auf den Bildern?

Sieht aber schon mal nicht schlecht aus :)
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drifterix
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Der Krümmer ist von einem meiner Lieferanten aus China. Der Lader ist uns für das Low-Boost Projekt aber zu groß. Habe heute einen kleinen 320PS T3 Lader neu besorgt. Der ist wohl eher passend! Wo mache ich denn jetzt am cleversten den Ölrücklauf rein vom Lader?
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schaper
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Ölrücklauf in die Ölwanne
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
drifterix
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Ölwanne? da sagen doch immer alle Rückstau usw.... weil unter der Öllinie usw.... andererseits ist da ja bei Top-Mount auch etwas Gefälle. Wollte etwa ne 1/2" Leitung als Rücklauf bauen. Also ruhig auf der rechten Motorseite möglichst weit oben in die Ölwanne einfach?
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schaper
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ja 1/2" in die Wanne reicht
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drifterix
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Ok- ihr habt die Erfahrungen.... das macht es etwas einfacher. habe jetzt 470er Düsen bestellt, KDFI Steuergerät, Temp-Sensor usw.... es geht vorran! ;-)
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