huhu und weiter gehts, das letze mal dies jahr
hab angefangen mal den motor wieder zusammen zu bauen, mittlerweile siehts ja auch danach aus
E36 325 Turbo
Moderator: Grimmjar
victor reinz also serie
neuer krümmer ist da, wie gesagt ich probiere den SPA krümmer mal aus
so heut mal fleissig gewesen
der 2l ist raus, karre ist bereit für den 2,5er einzug
am Motor auch bißchen weiter gemacht, krümmer montiert, einfach zu viele schrauben
Der lader ist jetzt ziemlich nah am Block, mit dem ausgang ist es derbe eng. ist aber hinzukriegen
was mache ich mit der vanos, Non Vanos Nockenwellen drauf und Stecker fürs magnet ventil abgeklemmt lassen? irgendwie ist das vanos zeug zu kompleziert
der 2l ist raus, karre ist bereit für den 2,5er einzug
am Motor auch bißchen weiter gemacht, krümmer montiert, einfach zu viele schrauben
Der lader ist jetzt ziemlich nah am Block, mit dem ausgang ist es derbe eng. ist aber hinzukriegen
was mache ich mit der vanos, Non Vanos Nockenwellen drauf und Stecker fürs magnet ventil abgeklemmt lassen? irgendwie ist das vanos zeug zu kompleziert
- cabrio-let
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- Wohnort: LK Osnabrück
Weg mit dem Vanos Kram und ein paar gescheite Wellen rein
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
jau kommt jetzt auch endgültig weg, Stecker bleibt nicht angeschlossen und der rest ist programmierungssache
komme gerad aus der halle, meine fresse, alles so kalt das es schon in den Finger am brennen ist
aufjedenfall, motor soweit zusammen, Nocken sind drauf, Ketten alle auch, Steuerzeiten eingestellt, Ölwanne ist drauf incl Rücklauf
nur noch paar kleinigkeiten. Ventildeckel Pulvern da ich vanos nicht mehr fahre
der Zulauf für Vanos nehme ich als Ölvorlauf für den Lader, hehe wie dafür gemacht
ach ja und arsch abgefroren hab ich mir auch
aufjedenfall, motor soweit zusammen, Nocken sind drauf, Ketten alle auch, Steuerzeiten eingestellt, Ölwanne ist drauf incl Rücklauf
nur noch paar kleinigkeiten. Ventildeckel Pulvern da ich vanos nicht mehr fahre
der Zulauf für Vanos nehme ich als Ölvorlauf für den Lader, hehe wie dafür gemacht
ach ja und arsch abgefroren hab ich mir auch
Sorry für die Frage hier in deinem Projekt-Thread, aber leider kann ich dir keine PN schicken...
Du hattest doch mal vor, deinen LMM in ein größeres Rohr zu bauen, aber anscheinend ist das ja gefloppt? Ich frage nur, weil der B20 LMM ja schon recht klein ist (ich glaube ~65mm innendurchmesser, wenn ich mich nicht täusche), mein Lader aber eine Ansaugseite innen mit knapp 100mm hat... Da würde der kleine LMM ja sicher kräftig Drosseln..
Danke, Gruß Max.
PS: Was ist eigentlich das Problem an der Vanos+Turbo?? Dein B20 der ausgebaut wurde sieht auf den Bildern ja auch aus wie ein TÜ..
Du hattest doch mal vor, deinen LMM in ein größeres Rohr zu bauen, aber anscheinend ist das ja gefloppt? Ich frage nur, weil der B20 LMM ja schon recht klein ist (ich glaube ~65mm innendurchmesser, wenn ich mich nicht täusche), mein Lader aber eine Ansaugseite innen mit knapp 100mm hat... Da würde der kleine LMM ja sicher kräftig Drosseln..
Danke, Gruß Max.
PS: Was ist eigentlich das Problem an der Vanos+Turbo?? Dein B20 der ausgebaut wurde sieht auf den Bildern ja auch aus wie ein TÜ..