E36 325 Turbo

Projekte

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

huhu und weiter gehts, das letze mal dies jahr :D

hab angefangen mal den motor wieder zusammen zu bauen, mittlerweile siehts ja auch danach aus

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Welche Kopfdichtung hast du jetzt verbaut?
Bild
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

victor reinz also serie :D
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

neuer krümmer ist da, wie gesagt ich probiere den SPA krümmer mal aus

Bild
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

so heut mal fleissig gewesen

der 2l ist raus, karre ist bereit für den 2,5er einzug :D
am Motor auch bißchen weiter gemacht, krümmer montiert, einfach zu viele schrauben :D
Der lader ist jetzt ziemlich nah am Block, mit dem ausgang ist es derbe eng. ist aber hinzukriegen

was mache ich mit der vanos, Non Vanos Nockenwellen drauf und Stecker fürs magnet ventil abgeklemmt lassen? :D irgendwie ist das vanos zeug zu kompleziert

:D



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

Weg mit dem Vanos Kram und ein paar gescheite Wellen rein :!:
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

+1
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

jau kommt jetzt auch endgültig weg, Stecker bleibt nicht angeschlossen und der rest ist programmierungssache
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

komme gerad aus der halle, meine fresse, alles so kalt das es schon in den Finger am brennen ist

aufjedenfall, motor soweit zusammen, Nocken sind drauf, Ketten alle auch, Steuerzeiten eingestellt, Ölwanne ist drauf incl Rücklauf
nur noch paar kleinigkeiten. Ventildeckel Pulvern da ich vanos nicht mehr fahre
der Zulauf für Vanos nehme ich als Ölvorlauf für den Lader, hehe wie dafür gemacht :D

ach ja und arsch abgefroren hab ich mir auch :D

Bild
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Sorry für die Frage hier in deinem Projekt-Thread, aber leider kann ich dir keine PN schicken...

Du hattest doch mal vor, deinen LMM in ein größeres Rohr zu bauen, aber anscheinend ist das ja gefloppt? Ich frage nur, weil der B20 LMM ja schon recht klein ist (ich glaube ~65mm innendurchmesser, wenn ich mich nicht täusche), mein Lader aber eine Ansaugseite innen mit knapp 100mm hat... Da würde der kleine LMM ja sicher kräftig Drosseln..


Danke, Gruß Max.


PS: Was ist eigentlich das Problem an der Vanos+Turbo?? Dein B20 der ausgebaut wurde sieht auf den Bildern ja auch aus wie ein TÜ.. :?:
Bild
Antworten