Guten Abend
Ich es möglich eine C38-91 auf einen 1.8l Motor zu bauen oder ist der zu mächtig für den kleinen Motor
Gruß Lubi
C38-91
Moderator: Grimmjar
ja das passt mit dem c30-94. Mehr als 1.2 machen sie eh alle nicht, und da wäre der C38 erst über der pumpgrenze und dann würde er trotzdem nicht mehr als 1.2bar erzeugen
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Ja. Guck dir die Maps an. Der C30-94 hat den Spitzendruck von 2.5 zwischen 0.18 und 0.30kg/s, d.h. es kommt nur ca. 1.2bar im Motor an (mit sehr gutem LLK)
Der C38-81 hat bei 0.27kg/s PR vom 2.7 mit steigender Tendenz zu 2.8 (also ca. 1.4bar im Motor), leider läuft er beim 1.8l Motor zwischen PR 0.1 und 0.2 in der Pumpgrenze, was dem Lader nicht gut tut. Versuchen kannst du das natürlich.
Wie hast du denn die Luftmasse berechnet ?
Der C38-81 hat bei 0.27kg/s PR vom 2.7 mit steigender Tendenz zu 2.8 (also ca. 1.4bar im Motor), leider läuft er beim 1.8l Motor zwischen PR 0.1 und 0.2 in der Pumpgrenze, was dem Lader nicht gut tut. Versuchen kannst du das natürlich.
Wie hast du denn die Luftmasse berechnet ?
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Wir hatten schon mal einen Chinakühler mit 0.6bar Verlust...
Wenn es ein 318is sein soll, dann passt der C30-94 mit genau 1.2-1.3bar, damit 300ps anliegen. Der C38 würde zwar etwas mehr bringen, aber wie bereits erwähnt über der Pumpgrenze laufen.
Wenn es ein 318is sein soll, dann passt der C30-94 mit genau 1.2-1.3bar, damit 300ps anliegen. Der C38 würde zwar etwas mehr bringen, aber wie bereits erwähnt über der Pumpgrenze laufen.
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola