ich wollt dir eigtl ne PN schreiben, haut aber nicht hin. Was hast du für nen Öldruck bei heißem Motor? Leerlauf, 3000 1/min, max. Drehzahl? Und welchen Innendurchmesser hat deine Öldruckleitung, die zum Lader geht?
Ich hab die Vermutung, dass meine 8mm Leitung zum Lader etwas viel Druck klaut. Im Leerlauf hab ich ca. 0,5bar, bei 3000 2 bar, und bei 7000 dann 4 bar (der Druck passt, das weiß ich). Öltemperatur ~100°C, Öl ists 5W50 von Mobil1.
E36 325 Turbo
Moderator: Grimmjar
jau im moment kann ich dir sagen das die lampe aus ist und öltemp bei ca 95° such rumpendelt
öldruckanzeige ist noch nicht da, warte auf mein display,
ölvorlauf müsste 6mm innen haben
öldruckanzeige ist noch nicht da, warte auf mein display,
ölvorlauf müsste 6mm innen haben
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- Registriert: Do 8. Apr 2010, 15:47
alles klar, dann werde ich mich mal gedulden
hab mal bißchen zeit gefunden und das video von Bottrop Race@Airport zusammengeschnitten
bin mit startnummer 507 gestartet und bin sogar in meiner klasse 9. geworden hehe
die kiste qualmt wohl bißchen blau, aber bei 310tkm darfs ruhig qualmen
http://www.youtube.com/watch?v=IVi3C_c-MgA
bin mit startnummer 507 gestartet und bin sogar in meiner klasse 9. geworden hehe
die kiste qualmt wohl bißchen blau, aber bei 310tkm darfs ruhig qualmen
http://www.youtube.com/watch?v=IVi3C_c-MgA
so und heut war ich bißchen fleissig
also schaltzblitz tuts wieder, es gab eine neue platine jetzt bei 7000 umin eingestellt
dann laut drag reglement sollen die benzinleitungen die im Innenraum verlegt sind, abgedeckt sein, deshalb habe ich erstmal eine trennwand gebaut aus 2mm plexiglas
hmmm das ist wieder unnötiges gewicht was ins auto kommt, aber was soll man machen, wenn die dann einen nicht starten lassen
addapter für meine einzeldrossel ist auch soweit fertig, ich glaub der wird schwarz
Kleine schlechte nachricht gibts, auch, meine ventildeckeldichtung hats endgültig hintersich , kerzen sind ölgekühlt und aufs krümmer tropfts auch da muss schnell neue her, sonst mutiert mir die kiste noch zum Feuerball
also schaltzblitz tuts wieder, es gab eine neue platine jetzt bei 7000 umin eingestellt
dann laut drag reglement sollen die benzinleitungen die im Innenraum verlegt sind, abgedeckt sein, deshalb habe ich erstmal eine trennwand gebaut aus 2mm plexiglas
hmmm das ist wieder unnötiges gewicht was ins auto kommt, aber was soll man machen, wenn die dann einen nicht starten lassen
addapter für meine einzeldrossel ist auch soweit fertig, ich glaub der wird schwarz
Kleine schlechte nachricht gibts, auch, meine ventildeckeldichtung hats endgültig hintersich , kerzen sind ölgekühlt und aufs krümmer tropfts auch da muss schnell neue her, sonst mutiert mir die kiste noch zum Feuerball
so so, chinalader gecheckt, kein spiel
top
ansonsten den grossen lader ausgepackt, aber vohin damit? wenn ich E30 Motorraum sehe werde ich echt neidisch
überlegung:
platzschaffen durch: stellmotoren weg von der leuchtweitenregulierung
platzschaffen durch: auf fernlicht verzichten und scheinwerfer so bearbeiten das ich da mit dem rohr durch kann
das erste geht ja klar, aber die 2. version gefällt mir gar nicht. will aufjedenfall mit LMM und Filter fahren.
top
ansonsten den grossen lader ausgepackt, aber vohin damit? wenn ich E30 Motorraum sehe werde ich echt neidisch
überlegung:
platzschaffen durch: stellmotoren weg von der leuchtweitenregulierung
platzschaffen durch: auf fernlicht verzichten und scheinwerfer so bearbeiten das ich da mit dem rohr durch kann
das erste geht ja klar, aber die 2. version gefällt mir gar nicht. will aufjedenfall mit LMM und Filter fahren.
so so, die einzeldrossel macht super optik just mal anprobiert
und hinten mal passendes emblem dran gemacht
und hinten mal passendes emblem dran gemacht
Stufe 1 = 240ps, zu wenig
Stufe 2 = 280ps zu wenig
Willkommen zu stufe 3
Eignetlich bleibt alles beim Alten nur mit bißchen mehr Hubraum, hab ja noch den 2,5er ohne vanos da rumstehen, zu schade
also erstmal angefangen auf Vanos umzubauen und es kommt auch direkt Grösserer LLK vom RS2 und die Neue Ansaugbrücke
die Alten sachen werd ich wohl verkaufen
Garrett lader, Einspritzventile, S2 LLK mit ganzen verrohrung, was fehlt, sind paar schläuche und Krümmer, dann ist der Lowbudget umbau schnell gemacht
Stufe 2 = 280ps zu wenig
Willkommen zu stufe 3
Eignetlich bleibt alles beim Alten nur mit bißchen mehr Hubraum, hab ja noch den 2,5er ohne vanos da rumstehen, zu schade
also erstmal angefangen auf Vanos umzubauen und es kommt auch direkt Grösserer LLK vom RS2 und die Neue Ansaugbrücke
die Alten sachen werd ich wohl verkaufen
Garrett lader, Einspritzventile, S2 LLK mit ganzen verrohrung, was fehlt, sind paar schläuche und Krümmer, dann ist der Lowbudget umbau schnell gemacht
na man muss ich bißchen steigern