E36 325 Turbo

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Moderator: Grimmjar

dancing_homer_99
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ich wollt dir eigtl ne PN schreiben, haut aber nicht hin. Was hast du für nen Öldruck bei heißem Motor? Leerlauf, 3000 1/min, max. Drehzahl? Und welchen Innendurchmesser hat deine Öldruckleitung, die zum Lader geht?
Ich hab die Vermutung, dass meine 8mm Leitung zum Lader etwas viel Druck klaut. Im Leerlauf hab ich ca. 0,5bar, bei 3000 2 bar, und bei 7000 dann 4 bar (der Druck passt, das weiß ich). Öltemperatur ~100°C, Öl ists 5W50 von Mobil1.
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esp262
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jau im moment kann ich dir sagen das die lampe aus ist :D und öltemp bei ca 95° such rumpendelt

öldruckanzeige ist noch nicht da, warte auf mein display,
ölvorlauf müsste 6mm innen haben
dancing_homer_99
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alles klar, dann werde ich mich mal gedulden :)
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esp262
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hab mal bißchen zeit gefunden und das video von Bottrop Race@Airport zusammengeschnitten

bin mit startnummer 507 gestartet und bin sogar in meiner klasse 9. geworden hehe :D
die kiste qualmt wohl bißchen blau, aber bei 310tkm darfs ruhig qualmen :D

http://www.youtube.com/watch?v=IVi3C_c-MgA

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esp262
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so und heut war ich bißchen fleissig :D

also schaltzblitz tuts wieder, es gab eine neue platine :D jetzt bei 7000 umin eingestellt :)

dann laut drag reglement sollen die benzinleitungen die im Innenraum verlegt sind, abgedeckt sein, deshalb habe ich erstmal eine trennwand gebaut aus 2mm plexiglas
hmmm das ist wieder unnötiges gewicht was ins auto kommt, aber was soll man machen, wenn die dann einen nicht starten lassen :(


addapter für meine einzeldrossel ist auch soweit fertig, ich glaub der wird schwarz :D :D :D

Kleine schlechte nachricht gibts, auch, meine ventildeckeldichtung hats endgültig hintersich :D, kerzen sind ölgekühlt und aufs krümmer tropfts auch :D da muss schnell neue her, sonst mutiert mir die kiste noch zum Feuerball :D

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esp262
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so so, chinalader gecheckt, kein spiel :D
top :D

ansonsten den grossen lader ausgepackt, aber vohin damit? wenn ich E30 Motorraum sehe werde ich echt neidisch :(
überlegung:
platzschaffen durch: stellmotoren weg von der leuchtweitenregulierung
platzschaffen durch: auf fernlicht verzichten und scheinwerfer so bearbeiten das ich da mit dem rohr durch kann :D

das erste geht ja klar, aber die 2. version gefällt mir gar nicht. will aufjedenfall mit LMM und Filter fahren.

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esp262
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so so, die einzeldrossel macht super optik :D just mal anprobiert
und hinten mal passendes emblem dran gemacht

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esp262
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Stufe 1 = 240ps, zu wenig
Stufe 2 = 280ps zu wenig :D

Willkommen zu stufe 3 :D

Eignetlich bleibt alles beim Alten nur mit bißchen mehr Hubraum, hab ja noch den 2,5er ohne vanos da rumstehen, zu schade :D
also erstmal angefangen auf Vanos umzubauen und es kommt auch direkt Grösserer LLK vom RS2 und die Neue Ansaugbrücke

die Alten sachen werd ich wohl verkaufen
Garrett lader, Einspritzventile, S2 LLK mit ganzen verrohrung, was fehlt, sind paar schläuche und Krümmer, dann ist der Lowbudget umbau schnell gemacht

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GStar
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Schade das nicht noch beim m50b20 bleibst ;)
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esp262
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na man muss ich bißchen steigern :D
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