@ sebastian : das sind 2 spuren incl einen Geisterfahrer
ne keine semis, strassenreifen
will die tage noch p box ausleihen und die zeiten mal vergleichen, gtech arbeitet ja mit beschleunigungssensoren zumimdest meiner
ich guck mal das ich morgen mal auf prüfstand komme, dann weiss ich auch was an leistung da ist
E36 325 Turbo
Moderator: Grimmjar
Das mit 280 Ps kommt gut hin denk ich - bei knapp 180 auffer Meile... In Alex seiner Signatur kannste sehen was mit Traktion möglich ist ( bei fast gleichem Speed)
Mfg Sebastian
Mfg Sebastian
ja stimmt. Aber ich würde dir empfehlen, mal richtig die Viertelmeile zu fahren. Diesen 'Boxen' würde ich nicht vertrauen...
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
jau die pbox geht, g tech muss erstmal richtig ausgerichet werden und errechnete radleistung stimmte mit dem prüfstand überein
Also es gibt viele schöne und viele nicht so schöne nachrichten
aktuelles Gewicht liegt bei 1210KG mit ca 15l Sprit
war auch aufm Leistungsprüfstand, hab so auf 265-270 getippt aber es sind 281,6 PS und 353,9 NM geworden
ab 6200 geht der ladedruck höher, incl abgastemp, da sind wohl die eVentile am Ende und Wastegate abgang etwas zu klein, kann ich im winter nochmal ändern
die 2,8l kw ist auch heut gekommen
aber es gibt auch schlechte nachrichten, aufjedenfall setzt mein tacho seit gestern kurzzeitig aus, DZM schlägt aus, Tank geht auf 0 ab und zu leuchten alle kontrolleuchten auf und tages KM zähler setzt sich zurück. Wenn das passiert ist, fängt die kiste mager zu laufen, Volllast 0,95 und ladedruckregelung funzt nicht mehr richtig. Stecker vom STG raus für Paar minungen, und wieder rein, alles wieder tutti, bis der fehler im tacho wieder kommt. Dieser Fehler tritt nur bei Volllast auf ???? aber auch nicht immer????
hab apexi Ladedruckregelung die hat eigentlich nix mit dem stg zu tun, evt gibts stromschwankungen im bordnetzt das es die auch durcheinander bringt
na ja und Ventildeckeldichtung hats komplet hinter sich
hier mal ein vid:
http://www.youtube.com/watch?v=vx97kmCZbrY
Also es gibt viele schöne und viele nicht so schöne nachrichten
aktuelles Gewicht liegt bei 1210KG mit ca 15l Sprit
war auch aufm Leistungsprüfstand, hab so auf 265-270 getippt aber es sind 281,6 PS und 353,9 NM geworden
ab 6200 geht der ladedruck höher, incl abgastemp, da sind wohl die eVentile am Ende und Wastegate abgang etwas zu klein, kann ich im winter nochmal ändern
die 2,8l kw ist auch heut gekommen
aber es gibt auch schlechte nachrichten, aufjedenfall setzt mein tacho seit gestern kurzzeitig aus, DZM schlägt aus, Tank geht auf 0 ab und zu leuchten alle kontrolleuchten auf und tages KM zähler setzt sich zurück. Wenn das passiert ist, fängt die kiste mager zu laufen, Volllast 0,95 und ladedruckregelung funzt nicht mehr richtig. Stecker vom STG raus für Paar minungen, und wieder rein, alles wieder tutti, bis der fehler im tacho wieder kommt. Dieser Fehler tritt nur bei Volllast auf ???? aber auch nicht immer????
hab apexi Ladedruckregelung die hat eigentlich nix mit dem stg zu tun, evt gibts stromschwankungen im bordnetzt das es die auch durcheinander bringt
na ja und Ventildeckeldichtung hats komplet hinter sich
hier mal ein vid:
http://www.youtube.com/watch?v=vx97kmCZbrY
Sag ich doch 280 PS... Ist doch gut für nen Chinakracher.
Wegen deinem Elektrikfehler - bei mir war mal der Minuspol nicht fest an der Batterie - da war das ähnlich mit Lampen an und so weiter...
Ansonsten feuer frei!!!!
Mfg Sebastian
Wegen deinem Elektrikfehler - bei mir war mal der Minuspol nicht fest an der Batterie - da war das ähnlich mit Lampen an und so weiter...
Ansonsten feuer frei!!!!
Mfg Sebastian
jau das checke ich gleich, evt ncoh zusatzmasse überall mal dran, vorn und an der bat hinten
-
- Beiträge: 99
- Registriert: Do 8. Apr 2010, 15:47
was mir grad noch aufgefallen ist: bei dir ist der Ladedruck fast exakt der Multiplikator für die Leistung
150ps x 1,85 (absolut) = 277,5
150ps x 1,85 (absolut) = 277,5
jau hehe passt, das ist ja einfach beim 2l
so so, heut ist erstmal der spass vorbei.
kumpel rief mich samstag an und sagte er hätte noch karte zum meile fahren in Bottrop, also klar hab ich zugesagt
Sein Aufkleber drauf, bißchen werbung fahren ne, in der Zwischenzeit ist mir noch der Krümmer gerissen also ab zu BBM Motorsport krümmer geschweisst und Karre aufn hänger geladen.
angekommen, noch nicht viel los, meine Gruppe aufgeruffen und erstmal paar läufe gemacht
beim ersten lauf 13,7 mit 170, dann 13,698 und irgendwann mal 13,602 gefallen.
endgeschwinddigkeit war immer gleich 169-170
hab die reifen am start nicht mal angeburnt hehe, also da würd noch was gehen
Ich bin aufjedenfall top zufrieden
so so, heut ist erstmal der spass vorbei.
kumpel rief mich samstag an und sagte er hätte noch karte zum meile fahren in Bottrop, also klar hab ich zugesagt
Sein Aufkleber drauf, bißchen werbung fahren ne, in der Zwischenzeit ist mir noch der Krümmer gerissen also ab zu BBM Motorsport krümmer geschweisst und Karre aufn hänger geladen.
angekommen, noch nicht viel los, meine Gruppe aufgeruffen und erstmal paar läufe gemacht
beim ersten lauf 13,7 mit 170, dann 13,698 und irgendwann mal 13,602 gefallen.
endgeschwinddigkeit war immer gleich 169-170
hab die reifen am start nicht mal angeburnt hehe, also da würd noch was gehen
Ich bin aufjedenfall top zufrieden
für die Soundbegeisterten, ein 6zylinder unter Vollast bei 6000-7200 u/min
http://www.youtube.com/watch?v=_o9tKdrQ1uw
http://www.youtube.com/watch?v=_o9tKdrQ1uw