Hier die Webseite wo man das 270° Lager sieht...
http://baeturbosystems.com/turboservice ... 2-1-3.aspx
Und wieder ein Lader Platt :(
Moderator: Grimmjar
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Also wenn man von dem Text ausgeht was der Hr Schaper gepostet hat darf man den vormontierten Lader nicht mehr drehen...
" During installation, do not attempt to rotate these components "
Hmm weiss auch net.
" During installation, do not attempt to rotate these components "
Hmm weiss auch net.
Das kläre ich mit unserem Turboservice ab... Normalerweise kann man sie drehen, aber nur die 360°, nicht die 270°
Nochmal zu Thema Restriktor - habe gestern rein aus Interesse auf meinem M50 / HX40 den Restriktor von 1.5mm auf 4mm geweitet. Der Lader (neu) hat sofort angefangen zu qualmen. Trotz dass jetzt die 3l/min erreicht werden, ist es wohl schon zu viel Öl. Ich denke zwischen 1.5 und 2.5mm bewegt man sich gut, je nach Öldruck
Nochmal zu Thema Restriktor - habe gestern rein aus Interesse auf meinem M50 / HX40 den Restriktor von 1.5mm auf 4mm geweitet. Der Lader (neu) hat sofort angefangen zu qualmen. Trotz dass jetzt die 3l/min erreicht werden, ist es wohl schon zu viel Öl. Ich denke zwischen 1.5 und 2.5mm bewegt man sich gut, je nach Öldruck
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Ich meinte das man die vordere Ansaugmuschel oder wie man die nennt nicht verdrehen soll. Weil man dadurch den Strömungsdruck auf die welle ändert zb das der Druck dann die Welle nach oben drückt statt wie beim Fertigen nach unten und dadurch der Lader kaputt geht. Weill das so genante 270° Axiallager dann ja nach oben offen ist. Sprich wenn man den Lader dreht sollte man das Lager im Lader drin auch verdrehen.
So heisst es laut Vertriebspartner von Garrett hier in Deutschland.
Und laut dem auch sollte die Ölzufuhrleitung zwischen 6-8mm Innendurchmesser haben, weil ja Gleitgelagerter Lader braucht viel Öl. Also auf gar keinen Fall einen Restriktor verwenden!
So heisst es laut Vertriebspartner von Garrett hier in Deutschland.
Und laut dem auch sollte die Ölzufuhrleitung zwischen 6-8mm Innendurchmesser haben, weil ja Gleitgelagerter Lader braucht viel Öl. Also auf gar keinen Fall einen Restriktor verwenden!
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ich hab auch nen 8mm Zulauf für nen GT30 gleitgelagert, da qualmt nix. der lader fühlt sich wohl
edit: klar darf man nen lader verdrehen, so oft du willst. die Position des Lagerstuhles bleibt ja eh immer ziemlich gleich, Ölablauf nach unten!
Zwecks Lagerung: der isses egal, ist ja auch ein 270° Axiallager, kein Radiales
zu dem englischen: die werden das laufzeug meinen! ... "during installation"... da is klar, das man damit nich spielen soll wenn kein Öl im Lager ist
edit: klar darf man nen lader verdrehen, so oft du willst. die Position des Lagerstuhles bleibt ja eh immer ziemlich gleich, Ölablauf nach unten!
Zwecks Lagerung: der isses egal, ist ja auch ein 270° Axiallager, kein Radiales
zu dem englischen: die werden das laufzeug meinen! ... "during installation"... da is klar, das man damit nich spielen soll wenn kein Öl im Lager ist
verstehe jetzt nicht gerad was du meinst, öl kommt oben rein unten raus
ist egal wie du verdichteru und abgasgehäuse drehst, verdrehst ja die lager bei nicht
ist egal wie du verdichteru und abgasgehäuse drehst, verdrehst ja die lager bei nicht
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Ich kann die Aussage auch nicht ganz mir bildlich vorstellen, das war die Aussage von einem Support Typen wo Lader instandsetzt.....ich weiß auch nicht was ich Glauben soll.
Fakt ist das schon der zweite Lader verreckt und ich will nicht das der dritte auch kaputt geht, würde gerne die Ursache rausfinden, aber keiner weiß Bescheid bzw hat 100% Aussage.
Fakt ist das schon der zweite Lader verreckt und ich will nicht das der dritte auch kaputt geht, würde gerne die Ursache rausfinden, aber keiner weiß Bescheid bzw hat 100% Aussage.
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.turboneticsinc.com/install_instructions
Ist zwar für Turbonetics Lader aber im Grunde ist es ähnlich...da steht u.a., dass du das Kompressor- und Turbinengehäuse verdrehen kannst. Beim Ölvorlauf werden 3-4 AN Leitungen empfohlen usw..
Grüße
Martin
http://www.turboneticsinc.com/install_instructions
Ist zwar für Turbonetics Lader aber im Grunde ist es ähnlich...da steht u.a., dass du das Kompressor- und Turbinengehäuse verdrehen kannst. Beim Ölvorlauf werden 3-4 AN Leitungen empfohlen usw..
Grüße
Martin
E30vvfl~1050kg|M50B25||kdFi v1.4|Bosch 475ccm|Turbonetics T04E 62mm|Turbonetics evolution wastegate|
Cooperring|F1 4,6kg alu flywheel+F1 clutch|no catalyst
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Alos so wie ich das aus allen Infos ablesen kann, ist das Problem die Ölzufuhr Leitung, das sie bei mir mit 3-4mm Innendurchmessere einfach zu dünn ist und zu wenig Öl durchlässt.
Werde mir eine fertigen lassen, wie auch die alte aus Stahlflex nur mit Innendurchmesser von 6-8mm....ich hofe wirklich das es an dem lag!
Werde mir eine fertigen lassen, wie auch die alte aus Stahlflex nur mit Innendurchmesser von 6-8mm....ich hofe wirklich das es an dem lag!