Ich brauche eure Hilfe....weiss echt nicht mehr weiter.
Hier kurz die Geschichte, ist eine e36 M52b28 Motor mit Tubo Umbau.
Spa Gusskrümmer Garrett GT3271 Lader int Wastegate.
Vor zwei Jahren den ersten Lader gekauf den Garrett 3271, letztes Jahr ist flöten gegangen, eingeschickt...die meinen selbstverschulden da Wellen dichtungen ausgeglüt sind. Also alle Leitungen neu, Pumpe in den Rücklauf ( vermutung gewesen das Öl nicht ablaufen kann) generalüberholten Lader von denen gekauft....ein Jahr später ist er jetzt wieder defekt, genau gleich aus dem Abgasgehäuse kommt öl in den Auspuff. Hosenraohr weg sieh da, spritzt wie verrückt rum. Und jetzt ?! Kann doch nicht jedes Jahr neuen kaufen....
Irgendwas überseh ich doch ????
Ölzulauf ist ein standart, so ein gepresste Metall Leitung ca. 3-4mm Innendurchmesser. Habe am Ölfilterdeckel angeschlossen. Mit der geh ich direkt auf den Lader drauf mit dem Motor öldruck, da ja Gleitgelagerter Lader ist kein Problem.
Ölablauf ca. 19mm Innendurchmesser vom Lader direkt in eine Ölrücklaufpume von HPF ( hourspowerfreaks.com). Ist extra für die bmw tubo Umbauten, da der Lader ja ziemlich tief ist und das Öl sonst nicht gescheit ablaufen kann. Und dann in die Ölwanne.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!