Ja bis jetzt läufts ganz gut ! Abgasanlage noch feddich bauen und dann sollten wa soweit sein ! bis aufs steuergerät hab ich dann alles fertich ob der endschalldämpfer vom e46 330i passt ? Könnte da einen für 30€ bekommen !Aso und das motor problem ist denk ich mal durch den neuen ot geber halter gelöst sein ! Der alte war ja weggebrochen und wir hatten ihm zum testen nur ran gehalten !
Also für 30€ kannst den Schalldämpfer kaufen aber den würde ich wieder in Egay weiter verkaufen
für dein Turbo hat der zuviele kammern was dann wieder zuviel staudruck im Abgassystem heisst und das wäre nicht so gut.
Am besten sind bei Turboumbauten wenn du Schalldämpfer hast wo du durch schauen kannst
Also ist mein eigentlicher plan mit dem 76mn rohr von vorn bis hinten der beste richtig ? Dann könnte ich ja auch nin rohr durch den esd machen um ihn nur aus optischen gründen zu verbauen ! Naja .... Wenn er da iwie drunter passt ^^
Na was für einen schalldämpfer würdest du denn vorschlagen ? der auch preislich im rahmen bleibt ? Wie gesagt das rohr nach hinten hat nin 76mm durchmesser ! Und sollte ich doch ohne fahren .... Brauch ich stau druck von der abgasanlage ? Ne oder ? Weil der wird doch vor dem lader erzeugt oder bin ich da jetzt falsch ?
staudruck brauchst du keinen, im gegenteil, am besten sofort ins freie nach dem lader, nur dürfen wir das dummerweise nicht. bei mir ist es momentan so:
ab lader 76mm rohr -> 100cpi kat -> universalendschalldämpfer, also man kann durch gucken, nur ist das rohr innen perforiert und hat halt ein volumen um das rohr zur schalldämpfung.
ist etwas lauf, aber es geht meiner meinung nach..