Hallo zusammen,
ab wieviel Ladedruck braucht man beim m50 eine Aluansagbrücke.
Wo gibts solche zu kaufen oder ist hier jemand im Forum der welche baut?
Was haltet ihr von den Top Mount Krümmern von 666 fabrication. Die bieten jetzt einenfür den E30 24V an.
Ist das schrott oder sind das wirklich hochwertihe Krümmer? http://www.666fabrication.com/E30msxswap.html
Danke nd Gruss Erich
Aluansagbrücke m50
Moderator: Grimmjar
Hi
also alles was von 666Fabrication kommt ist immer itze glitze. Die bauen schon Jahre lang Turbokrümmer und kennen sich gut aus und die teile sollten schon passen von denen. Habe zwar selber keine erfahrung damit aber was man so hört ist das erste Sahne.
also alles was von 666Fabrication kommt ist immer itze glitze. Die bauen schon Jahre lang Turbokrümmer und kennen sich gut aus und die teile sollten schon passen von denen. Habe zwar selber keine erfahrung damit aber was man so hört ist das erste Sahne.
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Ich habe da grade gesehen die bieten sogar ne Alu Ansaugbrücke für den M20 an...Lecker
sieht auf jeden Fall besser aus als die olle Ansaugspinne.
Ist jetzt nur die Frage...bringt denn die auch was? Also das die was nützt sicherlich...aber ob es sich lohnt dafür gleich 1200 Dollar zu investieren?
Nicht das es dann nur für die Optik ist und der nutzen irgendwo hinterm Komma steht.
sieht auf jeden Fall besser aus als die olle Ansaugspinne.
Ist jetzt nur die Frage...bringt denn die auch was? Also das die was nützt sicherlich...aber ob es sich lohnt dafür gleich 1200 Dollar zu investieren?
Nicht das es dann nur für die Optik ist und der nutzen irgendwo hinterm Komma steht.
also leistung sollte so eine ansaugbrücke nicht bringen, sondern ansprechverhalten.. kürzere ansaugwege sollten das ansprechverhalten verbessern. hat hier jemand erfahrung, obs das wirklich wert ist, sowas zu bauen/kaufen? das steht bei mir ganz unten in der todo liste..
Soweit ich weis bringen kürzere Ansaugwege nur im oberen Drehzahlbereich ein besseres Ansprechverhalten. Aber daher sind die für die Benutzung im Turbo nicht verkehrt. Wer fährt denn schon mit einem Turbo unter 3000 U/minOezyB hat geschrieben:also leistung sollte so eine ansaugbrücke nicht bringen, sondern ansprechverhalten.. kürzere ansaugwege sollten das ansprechverhalten verbessern. hat hier jemand erfahrung, obs das wirklich wert ist, sowas zu bauen/kaufen? das steht bei mir ganz unten in der todo liste..
- cabrio-let
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Ein gescheit desintes Saugrohr bringt immer was! Egal ob Saug- oder Turbomotor Einige setzten auf eine möglichst gleichmäßige Füllung aller Zylinder und verwenden ein Spaltsaugrohr. Andere wollen Höchstleistung für die Meile, und tendieren eher zum Plenum. Da muss sich jeder selber fragen was er will
Fakt ist allerdings, dass das orig. Design des M50 Saugrohres, für einen aufgeladenen Motor ziemlich unbrauchbar ist. Das Plenum ist vom Volumen zu klein und die Rohrlängen zu lang. Natürlich wird der Motor damit auch laufen, aber wer das Ziehl hat, mit möglichst wenig Ladedruck möglichst viel Leistung zu erziehlen, kommt um was Anderes nicht drumzu
Fakt ist allerdings, dass das orig. Design des M50 Saugrohres, für einen aufgeladenen Motor ziemlich unbrauchbar ist. Das Plenum ist vom Volumen zu klein und die Rohrlängen zu lang. Natürlich wird der Motor damit auch laufen, aber wer das Ziehl hat, mit möglichst wenig Ladedruck möglichst viel Leistung zu erziehlen, kommt um was Anderes nicht drumzu
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Noch mal eine schöne Erläuterung , aber ich glaube die meinst doch Schaltsaugrohr odercabrio-let hat geschrieben:Ein gescheit desintes Saugrohr bringt immer was! Egal ob Saug- oder Turbomotor Einige setzten auf eine möglichst gleichmäßige Füllung aller Zylinder und verwenden ein Spaltsaugrohr. Andere wollen Höchstleistung für die Meile, und tendieren eher zum Plenum. Da muss sich jeder selber fragen was er will
Fakt ist allerdings, dass das orig. Design des M50 Saugrohres, für einen aufgeladenen Motor ziemlich unbrauchbar ist. Das Plenum ist vom Volumen zu klein und die Rohrlängen zu lang. Natürlich wird der Motor damit auch laufen, aber wer das Ziehl hat, mit möglichst wenig Ladedruck möglichst viel Leistung zu erziehlen, kommt um was Anderes nicht drumzu
Ne, er meint schon SPALTsaugrohr: http://de.wikipedia.org/wiki/Spaltsaugrohrsplcabrio hat geschrieben:Noch mal eine schöne Erläuterung , aber ich glaube die meinst doch Schaltsaugrohr odercabrio-let hat geschrieben:Ein gescheit desintes Saugrohr bringt immer was! Egal ob Saug- oder Turbomotor Einige setzten auf eine möglichst gleichmäßige Füllung aller Zylinder und verwenden ein Spaltsaugrohr. Andere wollen Höchstleistung für die Meile, und tendieren eher zum Plenum. Da muss sich jeder selber fragen was er will
Fakt ist allerdings, dass das orig. Design des M50 Saugrohres, für einen aufgeladenen Motor ziemlich unbrauchbar ist. Das Plenum ist vom Volumen zu klein und die Rohrlängen zu lang. Natürlich wird der Motor damit auch laufen, aber wer das Ziehl hat, mit möglichst wenig Ladedruck möglichst viel Leistung zu erziehlen, kommt um was Anderes nicht drumzu
83er E30 332i 24v
90er E30 325i 24v
82er Golf 1 G60
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