Falls er ne MS kauft is die Bretbandsonde ja auch fürs Stg. da.Hebi hat geschrieben: Die Breitbandsonde ist nur für die Anzeige da. Die sprungsonde brauchst du trotzdem noch für dein Steuergerät.
M44 Turboaufladung
Moderator: Grimmjar
83er E30 332i 24v
90er E30 325i 24v
82er Golf 1 G60
90er E30 325i 24v
82er Golf 1 G60
Falls ich nur grosse Düsen und Benzindruckregler verbaue habe ich doch das problem dass mein Motor unten raus sehr fettig wird oder
Denke ich werde grosse düsen + einstellbarer benzindruck regler und dann lasse ich mir mein steuergerät von einem tuner richtig abstimmen (mit LMM vor Turboeingang)
Denke das ist für das erste Turboprojekt eine gute, preiswerte Basis... wobei mir natürlich die freiprogrammierbare Variante besser gefallen würde, ich jedoch auf die Kosten schauen muss.
Brauchen die Tuner zum abstimmen auch abgastemperatur und lambdaanzeige oder
Habe vor 3 Zusatzanzeigen zu verbauen... habe an Ladedruck, öldruck und öltemperatur gedacht aber wahrscheinlich wäre abgastemperatur und lambdawerte wichtiger oder
Vielen Dank für Eure Hilfe
Denke ich werde grosse düsen + einstellbarer benzindruck regler und dann lasse ich mir mein steuergerät von einem tuner richtig abstimmen (mit LMM vor Turboeingang)
Denke das ist für das erste Turboprojekt eine gute, preiswerte Basis... wobei mir natürlich die freiprogrammierbare Variante besser gefallen würde, ich jedoch auf die Kosten schauen muss.
Brauchen die Tuner zum abstimmen auch abgastemperatur und lambdaanzeige oder
Habe vor 3 Zusatzanzeigen zu verbauen... habe an Ladedruck, öldruck und öltemperatur gedacht aber wahrscheinlich wäre abgastemperatur und lambdawerte wichtiger oder
Vielen Dank für Eure Hilfe
zum abstimmen unerlässlich:
lambdaanzeige und abgastemp. alles weitere nur wenn man will..
Ich habe bis jetzt mit der AEM Uego Anzeige gute Erfahrungen gemacht..
ich würde das mit dem lmm erstmal mit dem tuner absprechen, weil der ja nur begrenzt mehr luft messen kann, ist ja nur ein luftmengenmesser, oder?
lambdaanzeige und abgastemp. alles weitere nur wenn man will..
Ich habe bis jetzt mit der AEM Uego Anzeige gute Erfahrungen gemacht..
ich würde das mit dem lmm erstmal mit dem tuner absprechen, weil der ja nur begrenzt mehr luft messen kann, ist ja nur ein luftmengenmesser, oder?
@ hebi: Ja wäre super wenn du mir mal die genauen Infos geben könntest (namen, telefonnummer etc) Bitte per private Nachricht
@ e9turbo: Wohne Landkreis Erding Vielleicht schaue ich auch nach Ellermühle.. sollte eigentlich klappen. Wo hast du abstimmen lassen?
@ e9turbo: Wohne Landkreis Erding Vielleicht schaue ich auch nach Ellermühle.. sollte eigentlich klappen. Wo hast du abstimmen lassen?
Hallo Leute,
habe einen dummen Anfängerfehler gemacht.
Ich denke, mein Turbolader sitzt zu tief :-/
Habe meinen Krümmer geschweisst, und Turbolader angebaut und angeschlossen(ausser Druckseite)
Habe dann das erste mal gestartet und bemerkt, dass es mir Öl im Druckbereich rausdrückt.
Habe meinen Rücklauf vom Turbo ans obere Ende der Ölwanne, jedoch sitzt mein Turbo relativ tief und deswegen schätze ich läuft das Öl nicht gut ab.
Was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich meinen Krümmer nochmal umbauen, sodass der Turbolader höher sitzt oder gibt es andere Möglichkeiten (zb. mit Ölabsaugpumpe oder ähnlichem ?)
Habe auch den Turbo-ölrücklauf mal in einen Messbecher fließen lassen (testweise), dann hat es kein Öl aus dem Druckbereich raus gedrückt.
Dabei habe ich bemerkt, dass es aus dem ÖLrücklauf in der Ölwanne das Öl aus der Wanne raus haut... Habe den Rücklauf aber schon am obersten Punkt der Ölwanne verbaut ? (Zu viel Öl ist auch nicht im Motor)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und viele Grüße
bmw-hiasl
habe einen dummen Anfängerfehler gemacht.
Ich denke, mein Turbolader sitzt zu tief :-/
Habe meinen Krümmer geschweisst, und Turbolader angebaut und angeschlossen(ausser Druckseite)
Habe dann das erste mal gestartet und bemerkt, dass es mir Öl im Druckbereich rausdrückt.
Habe meinen Rücklauf vom Turbo ans obere Ende der Ölwanne, jedoch sitzt mein Turbo relativ tief und deswegen schätze ich läuft das Öl nicht gut ab.
Was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich meinen Krümmer nochmal umbauen, sodass der Turbolader höher sitzt oder gibt es andere Möglichkeiten (zb. mit Ölabsaugpumpe oder ähnlichem ?)
Habe auch den Turbo-ölrücklauf mal in einen Messbecher fließen lassen (testweise), dann hat es kein Öl aus dem Druckbereich raus gedrückt.
Dabei habe ich bemerkt, dass es aus dem ÖLrücklauf in der Ölwanne das Öl aus der Wanne raus haut... Habe den Rücklauf aber schon am obersten Punkt der Ölwanne verbaut ? (Zu viel Öl ist auch nicht im Motor)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und viele Grüße
bmw-hiasl
Mach mal ein Bild von deim krümmer wie da alles dran hängt.
Dann könnte man mehr sagen und vielleicht helfen.
Es gibt solche pumpen nur sind die teuer und ich würde so einen teil nicht vertrauen auf dauer.
Den wo ich gemeint habe in der Nähe von Passau wo sich mit abstimmen auskennt wäre der E9-Turbo gewesen War nur Landshut und nicht Passau
Gruß Hebi
Dann könnte man mehr sagen und vielleicht helfen.
Es gibt solche pumpen nur sind die teuer und ich würde so einen teil nicht vertrauen auf dauer.
Den wo ich gemeint habe in der Nähe von Passau wo sich mit abstimmen auskennt wäre der E9-Turbo gewesen War nur Landshut und nicht Passau
Gruß Hebi