wohin mit dem Wastegate???

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
e36cabrio
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Pleinfeld
Kontaktdaten:

Ausser ein feines Hasengitter fällt mir noch nichts ein! Hab noch keine Lösung für das Problem(Luftfilter passt da keiner mehr ran und für einen Bogen ist es auch zu eng! :?: :?: :?: :?: )
Eugen sagte mir das er noch keine Probleme ohne Luftfilter hatte!
Falls jemand eine Lösung hätte ,nur her damit! :D
http://www.hj-streetstyle.de.tl
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr wandern! (Zitat Walter R.)
OezyB
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

dann muss wohl eine strumpfhose her halten :D
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Ich werde auch keinen Filter benutzen.
Diese feienen Gitter sind auch nur bedingt fähig.
Wenn ihr dieses Gitter einfach über einen 76er oder 100er Verdichtereinlass zieht geht viel Fläche verloren.
Diese Gitter sind sehr engmaschig! Und einige berichten auch, daß mal ruck zuck 5-10% Leistung fehlen.

Hier muß mehr "Filterfläche" her!
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Die Strumpfhose geht von alleine rein nur wenns pech hast hängt dann das Kind oder die Alte Dame noch mit dran und ist angesaugt vom Turbo ;-)

also nur nen Trichter wäre mir auch zu Krass. gibts doch von HKS die hässlichen grünen teile die sind doch recht flach oder passt der da auch net hin?
Benutzeravatar
e36cabrio
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Pleinfeld
Kontaktdaten:

Leider hab ich nur 6cm Platz vom Verdichtereingang zur Front bzw.Temperatursensor im Kühler ist auch noch im Weg.
http://www.hj-streetstyle.de.tl
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr wandern! (Zitat Walter R.)
OezyB
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

was ist das eigentlich für eine Ansaugbrücke? dieht irgendwie nicht nach m50 original aus..
dancing_homer_99
Beiträge: 99
Registriert: Do 8. Apr 2010, 15:47

schrick?
Benutzeravatar
e36cabrio
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Pleinfeld
Kontaktdaten:

Dr.Schrick ist richtig :-)
wird zusammen mit dem Verdichtergehäuse noch Poliert und verdichtet damit auch die Optik passt! :D
http://www.hj-streetstyle.de.tl
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr wandern! (Zitat Walter R.)
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Hehe hab noch mal ne frage.

Das Tial was ich habe hat 2 Anschlüsse für unterdruck. Eigentlich kann ich ja nur mit einen Anschluss fahren oder?
aber wenn ich beide benutze kann ich das doch irgndwie feiner stellen oder sowas oder?
gtfunboy
Beiträge: 7
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:49
Wohnort: Itzehoe

Nur den einen nehmen, der via Überdruck regelt, sonst hast du jedesmal wenn du den Fuß vom Gas nimmst, nen ordentlichen Drehzahlabfall am Lader. ;)
Antworten