Blow Off Ventil, was gibts zu beachten bei der Auswahl?

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Jochen
Beiträge: 30
Registriert: So 4. Jul 2010, 12:19

Hi leute, Frage steht eigtl oben.

Was man so lesen kann, sollte es eins mit Kolben-Ventil und kein Membranventil sein (Haltbarkeit).
Doch wie dimensioniert man es am besten? Gibt ja die verschiedensten Durchmesser.
Möchte auf jeden fall nen geschlossenes.

Schonmal danke.

Gruß Jochen
e30turbodriver
Beiträge: 151
Registriert: Do 11. Dez 2008, 11:07
Wohnort: Naußlitz
Kontaktdaten:

es gibt auch Hochwertige Membran Blow Off Ventile...nach Eugen seiner Aussage.
Die sollen genau so gut...man darf nur nicht billig kaufen
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

http://synapseengineering.com/

Ich fände es total geil wenn mal einer die Dinger hier in D anbieten würde. Na, Eugen??? :D
Ich hab mir jetzt erstmal zwei Einkolben Ventile geholt.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Jup, ist in Arbeit ;)

Das BOV wird nach Luftmasse ausgelegt, man kann es zwar ausrechnen, aber vereinfacht gesagt - je mehr Leistung man fährt, desto größer muss das BOV sein.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten