Hallo,
ich habe mal eine Grundsätzliche Frage,hat schon mal jemand M50 Kolben ausgedreht zwecks Verdichtungsreduzierung bzw.gibts Erfahrungen?
Das es passende Kolben gibt weiss ich auch ,aber darum gehts mir nicht.
Wenns geht wieviel kann runter und in welcher Form,wenns schief geht kann ich mir ja passende besorgen.
Wäre super wenn da mir jemand mal was zu sagen kann,gibt ja widersprüchliche Aussagen!
Danke
M50 Kolben abdrehen
Moderator: Grimmjar
Hallo,
ich würde es machen, da hätt ich keine Schmerzen mit
Is in der VW ecke auch kein Geheimnis beim 1.8l 16v, bin ich selber schon gefahren mit 2Bar ohne folge(Bauernmotor)
Besorg dir nen alten Kolben und Schneid ihn mal auf. Ich würde den Kolben in der mitte abdrehen und außen den Feuersteg lassen.
Danach alle scharfen ecken glätten mit dem Dremel und ab geht´s
MfG
ich würde es machen, da hätt ich keine Schmerzen mit
Is in der VW ecke auch kein Geheimnis beim 1.8l 16v, bin ich selber schon gefahren mit 2Bar ohne folge(Bauernmotor)
Besorg dir nen alten Kolben und Schneid ihn mal auf. Ich würde den Kolben in der mitte abdrehen und außen den Feuersteg lassen.
Danach alle scharfen ecken glätten mit dem Dremel und ab geht´s
MfG
Angst hab ich auch keine,wenn kaputt dann Pech
Ich habe schon geschaut und habe das auch gelesen bei den Wolfsbürgern,also ich würde jetzt die Dinger ausbauen und eine 1,0mm tiefe Mulde drehen(Halbrund) ,ich weiss jetzt nicht wie weit die Ventiltaschen stehen bleiben würden aber die sind ja out of order,Steg aussen 5mm sollten reichen oder?Wie dick ist der Kolbenboden?(habe jetzt nichts gefunden da drüber.
Das ist so das was ich jetzt mal probieren würde und dann wieder Serienkopfdichtung drauf!
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Ich habe schon geschaut und habe das auch gelesen bei den Wolfsbürgern,also ich würde jetzt die Dinger ausbauen und eine 1,0mm tiefe Mulde drehen(Halbrund) ,ich weiss jetzt nicht wie weit die Ventiltaschen stehen bleiben würden aber die sind ja out of order,Steg aussen 5mm sollten reichen oder?Wie dick ist der Kolbenboden?(habe jetzt nichts gefunden da drüber.
Das ist so das was ich jetzt mal probieren würde und dann wieder Serienkopfdichtung drauf!
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Abdrehen kann man bestimmt, die Frage ist wieviel Druck du damit fahren willst, dass es notwendig ist ? Ich fahre mit Serienverdichtung von 10,5:1 jetzt mit 1.2bar auf 100Oktan
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
wenn der auf 100 oktan abgestimmt ist und du fährst nur 95 dann klingelt der ganz sicher und du wirst mit sicherheit nen schaden bekommen.
aber du kannst ja gleich auf 95 oktan abstimmen was aber einiges an leistung kosten wird.
@Schaper:
willst du versuchen noch mehr druck zu fahren oder geht das dann nicht mehr?
Grüße
aber du kannst ja gleich auf 95 oktan abstimmen was aber einiges an leistung kosten wird.
@Schaper:
willst du versuchen noch mehr druck zu fahren oder geht das dann nicht mehr?
Grüße