Ich weiß das ist ein Wiederspruch in sich,
aber es geht um ein Stockcar da will man möglichst günstig bauen.
Motor: ist ein M50B25
Turbo: da hab ich noch einen HX40 liegen
Steuergerät: MS2
Ziel: 300 - 400 PS
wieviel kann man aus dem Motor mit Serieninnereien und Superplus rausholen?
Kostengünstige Aufladung?
Moderator: Grimmjar
wieviel druck kann eine serien kopfdichtung ohne o-ringe eigentlich vertragen?
und wie gross müssten mein einspritzdüsen werden, wären 550ccm für 350ps mit option nach oben ok?
und gibt es ne faustformel für die größe des ladeluftkühlers
ps:hab noch ein 38er tial wastegate liegen wär die größe ok oder zu klein
und wie gross müssten mein einspritzdüsen werden, wären 550ccm für 350ps mit option nach oben ok?
und gibt es ne faustformel für die größe des ladeluftkühlers
ps:hab noch ein 38er tial wastegate liegen wär die größe ok oder zu klein
0.8 bis 1bar je nach Zündwinkel
550ccm reichen bis ca. 550ps mit benzin
llk ruhig den großen nehmen, zb 600x300x76
38mm mit HX40 ? Wie groß ist das Abgasgehäuse ?
550ccm reichen bis ca. 550ps mit benzin
llk ruhig den großen nehmen, zb 600x300x76
38mm mit HX40 ? Wie groß ist das Abgasgehäuse ?
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
thema abgasgehäuse, wo find ich die größe draufstehen tut nix ?
16 steht drinne
16cm ist beim HX40 die zweitkleinste Variante, gut für 2.5-3.5l Hubraum geeignet
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
schön das der schonmal passt, ab welcher drehzahl kann ich da mit leistung rechnen und passt mein 38er tial nun?