Kostengünstige Aufladung?

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

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TDCIAndre
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Ich weiß das ist ein Wiederspruch in sich,
aber es geht um ein Stockcar da will man möglichst günstig bauen.
Motor: ist ein M50B25
Turbo: da hab ich noch einen HX40 liegen
Steuergerät: MS2
Ziel: 300 - 400 PS

wieviel kann man aus dem Motor mit Serieninnereien und Superplus rausholen?
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schaper
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400 geht auf jeden fall
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
TDCIAndre
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wieviel druck kann eine serien kopfdichtung ohne o-ringe eigentlich vertragen?
und wie gross müssten mein einspritzdüsen werden, wären 550ccm für 350ps mit option nach oben ok?
und gibt es ne faustformel für die größe des ladeluftkühlers

ps:hab noch ein 38er tial wastegate liegen wär die größe ok oder zu klein
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schaper
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0.8 bis 1bar je nach Zündwinkel
550ccm reichen bis ca. 550ps mit benzin
llk ruhig den großen nehmen, zb 600x300x76
38mm mit HX40 ? Wie groß ist das Abgasgehäuse ?
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
TDCIAndre
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thema abgasgehäuse, wo find ich die größe draufstehen tut nix ?
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VFL-Turbo
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Hallo,

schau mal in den Abgaseingang, da muss ne Zahl eingeprägt sein, 16,18 usw.

MfG
Sauger fahrer werden ewig im Turboloch stecken...Bild
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schaper
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16cm ist beim HX40 die zweitkleinste Variante, gut für 2.5-3.5l Hubraum geeignet
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
TDCIAndre
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schön das der schonmal passt, ab welcher drehzahl kann ich da mit leistung rechnen und passt mein 38er tial nun?
Faucher
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schaper hat geschrieben:0.8 bis 1bar je nach Zündwinkel
550ccm reichen bis ca. 550ps mit benzin
llk ruhig den großen nehmen, zb 600x300x76
38mm mit HX40 ? Wie groß ist das Abgasgehäuse ?
Warum ist das Zündwinkelabhängig?
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