Ölkühleranschluss M50

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

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e36cabrio
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Hey Leute
Ich stelle mal eine Frage in den Raum ,vieleicht kennt einer von euch den Hersteller oder einen Vertrieb für den Ölfilterdeckel mit Ölkühleranschluss für den M50/ Motor?
sollte dann in etwa so aussehen!
photo_shoot_turbo_4.sized.jpg
photo_shoot_turbo_4.sized.jpg (117.18 KiB) 4940 mal betrachtet
Oder könnte das einer selber bauen,die nachfrage wäre bestimmt da.
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BauchiTom
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weis schon jemand was darüber?
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L30N
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Gibt es in den USA, Hersteller kann ich dir leider nicht sagen, aber das is unsinnig ist, bei einem "Strassenmotor" sollch einen Flansch ohne Thermostat zu verbauen.

Ich würde mit dem Flansch der "S" Motoren umbauen, dann haste nen Thermostat und gleich ein zusaetzliches Gewinde fuer Druck- oder Temparaturgeber dran, habe ich auch so gemacht.
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schaper
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Das stimmt, ohne Ölthermostat wird dein Öl nur ganz spät warm. Das würd ich selbst bei Rennmotoren nicht verwenden - wie willst du bitte schön das Öl schnellstmöglich auf 90° bringen ?
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BauchiTom
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asoo na ohne thermostat ist es natürlich Müll
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e36cabrio
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Das abgebildete Fahrzeug hat ein externes Thermostat für den Ölkühler.Gibts auch bei Sandtler ,nur als kleine Info! :)
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BauchiTom
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ajo das kleine Ding mit den 4 Anschlüssen ;)
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schaper
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Ja aber einfacher wäre es ein S50 Teil zu nehmen. Die gibts demnächst bei uns als Ölkühlerkit komplett fertig (neue Gewinde für Universalölkühler, neuem Vanos-Schlauch, Anbaumaterial etc)
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L30N
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schaper hat geschrieben:Das stimmt, ohne Ölthermostat wird dein Öl nur ganz spät warm. Das würd ich selbst bei Rennmotoren nicht verwenden - wie willst du bitte schön das Öl schnellstmöglich auf 90° bringen ?
Geht schon, da der E-Lüfter eh oft manuell geschaltet wird, einfach im Stand laufen lassen im Vorstart.

Die ganze Sache mit so nem Deckel + externes Thermostat lohnt sich nicht wirklich. Da kaufste billiger den S50 Flansch + Ölkühler und lässt die Schläuche bei Hansaflex oder so pressen.
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