Hey Leute
Ich stelle mal eine Frage in den Raum ,vieleicht kennt einer von euch den Hersteller oder einen Vertrieb für den Ölfilterdeckel mit Ölkühleranschluss für den M50/ Motor?
sollte dann in etwa so aussehen!
Oder könnte das einer selber bauen,die nachfrage wäre bestimmt da.
Ölkühleranschluss M50
Moderator: Grimmjar
http://www.hj-streetstyle.de.tl
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr wandern! (Zitat Walter R.)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr wandern! (Zitat Walter R.)
weis schon jemand was darüber?
Gibt es in den USA, Hersteller kann ich dir leider nicht sagen, aber das is unsinnig ist, bei einem "Strassenmotor" sollch einen Flansch ohne Thermostat zu verbauen.
Ich würde mit dem Flansch der "S" Motoren umbauen, dann haste nen Thermostat und gleich ein zusaetzliches Gewinde fuer Druck- oder Temparaturgeber dran, habe ich auch so gemacht.
Ich würde mit dem Flansch der "S" Motoren umbauen, dann haste nen Thermostat und gleich ein zusaetzliches Gewinde fuer Druck- oder Temparaturgeber dran, habe ich auch so gemacht.
83er E30 332i 24v
90er E30 325i 24v
82er Golf 1 G60
90er E30 325i 24v
82er Golf 1 G60
Das stimmt, ohne Ölthermostat wird dein Öl nur ganz spät warm. Das würd ich selbst bei Rennmotoren nicht verwenden - wie willst du bitte schön das Öl schnellstmöglich auf 90° bringen ?
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
asoo na ohne thermostat ist es natürlich Müll
Das abgebildete Fahrzeug hat ein externes Thermostat für den Ölkühler.Gibts auch bei Sandtler ,nur als kleine Info!
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr wandern! (Zitat Walter R.)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr wandern! (Zitat Walter R.)
ajo das kleine Ding mit den 4 Anschlüssen
Ja aber einfacher wäre es ein S50 Teil zu nehmen. Die gibts demnächst bei uns als Ölkühlerkit komplett fertig (neue Gewinde für Universalölkühler, neuem Vanos-Schlauch, Anbaumaterial etc)
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Geht schon, da der E-Lüfter eh oft manuell geschaltet wird, einfach im Stand laufen lassen im Vorstart.schaper hat geschrieben:Das stimmt, ohne Ölthermostat wird dein Öl nur ganz spät warm. Das würd ich selbst bei Rennmotoren nicht verwenden - wie willst du bitte schön das Öl schnellstmöglich auf 90° bringen ?
Die ganze Sache mit so nem Deckel + externes Thermostat lohnt sich nicht wirklich. Da kaufste billiger den S50 Flansch + Ölkühler und lässt die Schläuche bei Hansaflex oder so pressen.
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