Hallo BMW Freunde,
mein Name ist Volker und ich möchte meinem M20 der in einem Z1 sitzt
mehr Leistung verpassen. Z1Freunde von mir haben 2,7 l Umbauten aber die Leistung
um 210 PS reichen nicht.
M20 3,0L Umbauten sind schon besser aber wenn sie perfekt sind mit Prüfstand 220-230 PS
extrem teuer.
Ein anderer Motor wie M3 z.b kommt für mich im Z1 nicht in Frage.
Also Kompressor oder Turbo das ist hier die Frage? Vorteile - Nachteile?
Leistungsziel sollten standfeste 240 PS sein.
Hamann, Lorenz, und Mosselmann haben es ja im Z1 gemacht.
Über Vorschläge und Meinungen würde ich mich freuen.
Gruß Volker
M20 Motor mit Kompressor oder Turbo ?
Moderator: Grimmjar
Hallo Volker und willkommen in der Welt der Aufladung
Nicht nur Mosselmann etc. sondern auch Schaper haben Z1 bereits aufgeladen
Je nach dem wieviel Leistung du willst und wie die Leistungsentfalltung sein soll. PS Wunsch ?
Nicht nur Mosselmann etc. sondern auch Schaper haben Z1 bereits aufgeladen
Je nach dem wieviel Leistung du willst und wie die Leistungsentfalltung sein soll. PS Wunsch ?
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antwort.
Habe schon gesehen das Ihr einen Z1 gemacht habt.
Gibt es noch mehr Bilder vom Motorraum Details wo der Turbo sitzt?
Also die Leistungsentfaltung sollte gleichmässig sein ohne den
Turbo bums.
PS Wunsch ca.230 PS wichtig ist aber das er standfest und vollgasfest ist wenn man
mal 600 km zu einem Treffen fährt.
Thermisch ist der M20 ja nicht unkompliziert und im Z1 Motorraum
ist nicht wirklich viel Platz.
Gruß Volker
vielen Dank schon mal für die Antwort.
Habe schon gesehen das Ihr einen Z1 gemacht habt.
Gibt es noch mehr Bilder vom Motorraum Details wo der Turbo sitzt?
Also die Leistungsentfaltung sollte gleichmässig sein ohne den
Turbo bums.
PS Wunsch ca.230 PS wichtig ist aber das er standfest und vollgasfest ist wenn man
mal 600 km zu einem Treffen fährt.
Thermisch ist der M20 ja nicht unkompliziert und im Z1 Motorraum
ist nicht wirklich viel Platz.
Gruß Volker
Wir haben leider keine weiteren Bilder von dem Umbau, da genau dann unsere Cam aufgegeben hat
Der Lader sitzt unten/hinten, wir haben fertige Gußkrümmer dafür.
Bei 230PS würde ich mir überlegen auf Kompressor zu setzten -> weniger Aufwand und Kosten.
Aber je nach gewünschter Charakteristik
Der Lader sitzt unten/hinten, wir haben fertige Gußkrümmer dafür.
Bei 230PS würde ich mir überlegen auf Kompressor zu setzten -> weniger Aufwand und Kosten.
Aber je nach gewünschter Charakteristik
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Bilder vom M20 Kompressor kommen in den nächsten Wochen, da haben wir wieder ein Kundenfahrzeug. Die M20 werden jetzt immer seltener...
Komm am besten vorbei und mach deinen eigenen Eindruck
Gruß, Eugen
Komm am besten vorbei und mach deinen eigenen Eindruck
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