Der Wagen ist Diamantschwarz-Metallic, tiefer und hat tolle Kreuzspeichen in 8,5x17 & 9,5x17 drauf. sonst vollkommen Serie. Optisch gefällt er mir tierisch, braucht nur ein wenig Kosmetik (Hagelschaden

Wie sieht der Plan aus?
Budget maximum 2000€
Power 280-350 PS am Rad und um die 400 Nm - Da komm ich mit 0,5 Bar sicher hin.
Um es einfach zu halten und keinen übermäßigen Kabelbaum zu stricken kommt entweder ne Plug&Play KDFI V1.4 oder ECU Master DET3 PiggyBack als Motorsteuerung in Frage
Ansauganlage bleibt komplett Serie
Kopfüber gedrehte Serienkrümmer mit Sammler auf T3 geteilt Twinscroll Flansch - ein einzelnes Wastegate - Eventuell sogar ein fetter Krümmer von RapidSpool-Industries USA...
Teile die ich noch habe von anderen Projekten:
-Holset H1E mit 19cm² T3 twin scroll housing. 51mm/83mm compressor - Ich weiss, es gibt bessere Turbo, aber der liegt halt seit 2 Jahren rum, und der M30 hat endlich genug Hubraum, um das Ding auch zu Spoolen
-Tial F38 Wastegate
-373cc Injectoren (405cc @ 3,5 bar Benzindruck)
-Ladedruckanzeige
-kleiner LLK
-Ein paar Rohre und Krimskrams
Teile die ich noch besorgen will (Schätzpreise in Klammern):
-ECU - Piggy Back oder KDFI v1.4 (200-500€)
-ARP Kopfbolzen (200€)
-76mm Edelstahlrohre und Bögen (250€)
-76mm Klappensteuerung (150€)
-76mm Endschalldämpfer (60€)
-Silikonverbinder für LLK Montage usw. (60€)
-Flansche und Ölversorgungs-Fittings & Leitungen (40€)
-0,5 Bar wastegate Feder (20€)
-Wideband Lambda.. (200€) Vielleicht leih ich auch die aus der Ratte aus, um ein bisschen zu sparen..
-RapidSpoolIndustries-Krümmer (600€)
-Flansche (80€)
Damit wäre ich mit der KDFI und RSI-Krümmer bei ca 2150€ - Meine "alten Teile" nicht mitgerechnet. Wenn ich den Krümmer selber mache mit den gedrehten M30-Krümmern, dann komm ich mit 50-100€ an Material aus. und läge bei um die 1700€

Der Umbau beginnt November / Dezember. Momentan sammel ich vor allem Ideen.