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Pulley Berechnung
Verfasst: Fr 27. Jul 2012, 18:40
von Lubi
Hallo alle zusammen.
Ich habe eine Frage zur Pulley Berechnung eines C30-94.
Wenn ich das Richtig sehe ist die Formel so:
Riemenscheibendurchmesser 130mm x 9.49 x Drehzahl 7200U/min geteilt durch Höchstdrehzahl des Kompressors 100000U/min.
Danach musste das kleinste Pulley was ich fahren kann 90mm sein ?
Stimmt das so?
mfg
Lubi
Re: Pulley Berechnung
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 06:47
von schaper
Wieviel Druck willst du fahren und welcher LLK wird verbaut ?
Re: Pulley Berechnung
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 08:35
von Lubi
Ich hatte bis jetzt den C30-74 verbaut bei einem Ladedruck von 0,7 bar. Habe jetzt den C30-94 verbaut, der sollte 1 bar Ladedruck bringen. Komme aber nicht über 0,70 bar. Hab am Samstag den Ladeluftkühler überbrückt und komme so auf ca.1,2 bar. Als muss ich mir was mit dem Ladeluftkühler einfallen lassen. Wie hoch darf der Ladedruckverlust durch einen LLK sein?
Re: Pulley Berechnung
Verfasst: Di 31. Jul 2012, 06:30
von schaper
je weniger desto besser. Gute LLKs haben ca. 0.3bar
Re: Pulley Berechnung
Verfasst: Di 31. Jul 2012, 08:06
von Lubi
Schaper, was bringt der C30-94 normal an Ladedruck?
Re: Pulley Berechnung
Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 06:43
von schaper
Re: Pulley Berechnung
Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 07:01
von Lubi
Das ist die Theorie.
Was bringt er aber in der Praxis. Was war der höchste Ladedruck den Du am Fahrzeug mit Ladeluftkühler und Verrohrung gesehen hast?
Re: Pulley Berechnung
Verfasst: Do 2. Aug 2012, 06:38
von schaper
1.2bar
Re: Pulley Berechnung
Verfasst: Fr 3. Aug 2012, 19:08
von Lubi
Schaper, danke für deine Hilfe.
Es lag am Kompressor. Habe einen neuen eingebaut und er hat jetzt 1bar Ladedruck.
So macht es jetzt SPASS
Re: Pulley Berechnung
Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 16:38
von schaper
was war mit dem Kompressor ? Normalerweise haben Rotrex keine Probleme