Hallo zusammen!
Ich bin neu hier. Und wurde von einem anderen Forum an euch verwiesen, da sonst wohl keine ahnung hat.
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen 318ti e36 der von MK - Motorsport mit einem Lotec Turbolader satz ausgestattet wurde. Allerdings ist mir jetzt der Krümmer ( Guss) gerissen, zwar wurde er mal geschweisst aber das hat auch nicht lange gehalten. Ich habe mal gehört das ein neuer Krümmer bei MK um die 1000€ kostet das finde ich allerdings ein wenig viel. Und daher mein Frage ob mir da jemand helfen kann oder mir einen Tipp geben kann was wie passt.
Ich habe mal in die Topic T3 Lader geschrieben da mit gesagt wurde das mein Lader ( mitsubishi TD04 HL-15 ) einer ist.
Hoffentlich kann mir jemand helfen
Gruß Martin
318ti/318is krümmer für T3 Lader
Moderator: Grimmjar
Hallo Martin.
Der TD04 ist keinesfalls ein T3 Lader. Wir könnten Dir so ein Krümmer per Einzelanfertigung bauen. Komplett WIG-Geschweisst aus titanlegiertem Edelstahl, für TD04 int.Wastegate.
Kostenpunkt 800eur
Der TD04 ist keinesfalls ein T3 Lader. Wir könnten Dir so ein Krümmer per Einzelanfertigung bauen. Komplett WIG-Geschweisst aus titanlegiertem Edelstahl, für TD04 int.Wastegate.
Kostenpunkt 800eur
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Wie würde das ganze dann ablaufen?
Bräuchtet ihr dann meinen alten krümmer als Muster, damit auch hinterher wieder alles an seinem Platz sitzt?
Da an meinem Turbo noch die luftführung geändert wurde ( Glaub zumindest nicht das das so normal ist ). Sprich ein bogen über die Motoraufhängung angeschweißt wurde.
Aber welche marke oder Flansch
Bräuchtet ihr dann meinen alten krümmer als Muster, damit auch hinterher wieder alles an seinem Platz sitzt?
Da an meinem Turbo noch die luftführung geändert wurde ( Glaub zumindest nicht das das so normal ist ). Sprich ein bogen über die Motoraufhängung angeschweißt wurde.
Wurde mir auch nur mal so gesagt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Hab von den unterschiedlichen Turbos 0 ahnung. Ich seh wenn einer größer ist und ob er ein Wastgate hat etc also so offentsichtliche sachen.schaper hat geschrieben: Der TD04 ist keinesfalls ein T3 Lader.
Aber welche marke oder Flansch
Ja wir bräuchten schon den alten Krümmer, damit der Lader wieder an der selben Position sitzt.
Die Mitsu Lader haben einen eigenen Flansch, der nicht mit T3 kompatibel ist
Die Mitsu Lader haben einen eigenen Flansch, der nicht mit T3 kompatibel ist
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Dann werde ich mich wohl ans ausbauen machen müssen. Das wird allerdings ein wenig dauern. Ich werde mich auf jeden fall melden, wenn ich soweit bin.
Bei euch auf der seite habet ihr ein Turbo packet für den 318is, das ihn auf 330PS bringt. habt ihr da noch was am motor verändert oder fahrt ihr fast alles serie bis auf Einspritzdüsen, Kopfschrauben und steuergerät?
Kommt mir so viel vor für den kleinen Motor. Meiner läuft zur zeit bei 230Ps ... Dann hätte ich ja noch viel luft nach oben
Bei euch auf der seite habet ihr ein Turbo packet für den 318is, das ihn auf 330PS bringt. habt ihr da noch was am motor verändert oder fahrt ihr fast alles serie bis auf Einspritzdüsen, Kopfschrauben und steuergerät?
Kommt mir so viel vor für den kleinen Motor. Meiner läuft zur zeit bei 230Ps ... Dann hätte ich ja noch viel luft nach oben