Fahrwerk für den Turbo

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Moderator: Grimmjar

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OezyB
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Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

hallo nochmal,
ich bin gerade am überlegen, was für ein Fahrwerk nun in meinen e30 soll...
eigentlich wollte ich ein Gewindefahrwerk haben, aber da muss man für ein anständiges Fahrwerk 1100€ zahlen, und wenn ich mal gucke was z.B.
das H&R Cupkit kostet, da kann man über die hälfte sparen. Und großartig an der Höhe würde ich bestimmt nicht rumschrauben..
Was habt Ihr für Fahrwerke verbaut? Wenn ich ein nicht-gewinde fahrwerk kaufen würde, hätte ich angst, dass das Fahrwerk dann nicht hart genug sein würde, und dann die Räder bei Schlupf vielleicht hüpfen würden?? Das Fahrwerk kann ruhig hart sein, da hab ich kein Problem mit, soll ja sowieso kein Alltagswagen werden, nur sollte sich das noch bei Bodenwellen in Kurven doch ein wenig sicher fahren lassen... :lol: Welches Fahrwerk würdet Ihr mir empfehlen?
Der einzige Vorteil eines Gewindefahrwerks ist ja die Höhenverstellung (härteverstellung wäre mir dann doch zu teuer), oder fahren die sich wirklich viel besser, als die anderen Fahrwerke?
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Ronny
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Registriert: So 27. Jun 2010, 14:18
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also ich fahre in meinen ein KW gewinde vari3 und muß sagen liegt super auf de straße und bewegt sich nicht die bohne mein vollstart... also meine meinung würd ich immer wieder eins kaufen... klar die billigen oder so gehen auch aber wie lange solln die halten:) denn lieber bischen mehr geld und dafür qualität haben.

gruß
OezyB
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

klar, wenn dann muss es qualität haben, ganz klar, was billiges kaufe ich mir auf keinen fall, geht mir nur darum, ob ich unbedingt ein Gewindefahrwerk brauche, oder ob es das koni-kit, das auf e30.de gepriesen wird, auch bringen würde.. letztendlich hat man bei nem turbo ja beim start ja auch größere belastungen, als mit nem sauger
e30turbodriver
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Hi!

Also ich und meine Kumpels fahren fast alle das H&R Gewindefahrwerk. Nicht nur im BMW.
Und wir sind alle vollstens Zufrieden. Habe für meins glatt 1000€ bezahlt. Connections :D
Ist das Monotube mit Nürburgring Abstimmung. Das ist wirlklich knüppelhart.
Hat mir ein Freund empfohlen der selber sehr viel Rallyes fährt mit dem E30.

Er meinte das die KW auch sehr gut sind aber nicht so gut wie die H&R.
Und außerdem sagte er mir...wenn du ein Hobby Schrauber bist wirst du dich sowie so nicht an die Verstellungen vom KW V3 trauen.
Das ist viel zu kompliziert...man kann da nicht einfach rumdrehen und gut. Das ist ne menge aufwand usw...
Und die Kosten ja außerdem gleich nochmal ein paar Hundert Euro mehr.

hoffe konnte ein bisl helfen
OezyB
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Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

danke, ich werde mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen, aber ich denke mal, dass ich doch ein gewindefahrwerk verbauen werde..
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