Hallo, heute kam endlich mein neuer Schwitzer Lader
Es ist ein S200G
Frischluftseite ist ein 55mm Eingang
Abgasseite ist Doppelflutiger T3 Anschluss und ein 55mm Abgasrad-Ausgang mit 70mm Abgasanschluss.
Internes Wastegate
Hab den Turbo jetzt durch den Kalkulator gejagt mit 400PS beim 3.5er M30 und folgenes rausbekommen:
http://www.squirrelpf.com/turbocalc/ind ... ap_sel0=95
Bild:
ist das soweit richtig oder muss ich andere Daten in den Kalkulator eingeben?
MfG
Turbolader Kalkulieren
Moderator: Grimmjar
Soweit richtig. Ich würde den minboost etwas früher setzten, der Lader wird gut von den 3.5l angetrieben, da wird schon ab 2000U/min positiver druck anliegen.
Ich bin mal gespannt wie er sich fährt - sieht wirklich sehr vielversprechend aus.
ABER: auf jeden Fall externes Wastegate verwenden ! Das interne ist viel zu klein - du bekommst den Druck nicht runter
Ich bin mal gespannt wie er sich fährt - sieht wirklich sehr vielversprechend aus.
ABER: auf jeden Fall externes Wastegate verwenden ! Das interne ist viel zu klein - du bekommst den Druck nicht runter
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Link
So sieht das bei mir mit den VE Werten vom Sauger aus.
Aber je nach Turbo ändern sich die Werte mehr oder weniger stark.
Grau ist die ganze Theorie...
Mit nem anderen Rechner bekomme ich wieder andere Werte.
Der BSFC macht mich auch kirre.....
Und dann machen die mit 1.8 bar über 1000PS... http://www.youtube.com/watch?v=y6NqtuHh_r4
Ok, an dem Motor ist was gemacht aber sooo viel holt man da auch nich!
Na mal gucken was sich so ergiebt...
Eugen, wo besorgst du die BW Turbos? Holst die von drüben???
So sieht das bei mir mit den VE Werten vom Sauger aus.
Aber je nach Turbo ändern sich die Werte mehr oder weniger stark.
Grau ist die ganze Theorie...
Mit nem anderen Rechner bekomme ich wieder andere Werte.
Der BSFC macht mich auch kirre.....
Und dann machen die mit 1.8 bar über 1000PS... http://www.youtube.com/watch?v=y6NqtuHh_r4
Ok, an dem Motor ist was gemacht aber sooo viel holt man da auch nich!
Na mal gucken was sich so ergiebt...
Eugen, wo besorgst du die BW Turbos? Holst die von drüben???
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
+Master Yoda+
@grimmjar hast pn
Der S475 wäre auch meine erste Wahl.
Wenn die nen GT4788 zum drehen bekommen sollte das mit dem BW auch nicht das Problem werden.
Die Ansaugbrücke werde ich dann auch umbauen.
Wenn die nen GT4788 zum drehen bekommen sollte das mit dem BW auch nicht das Problem werden.
Die Ansaugbrücke werde ich dann auch umbauen.
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