Seite 1 von 1

M20 325i mit Eaton

Verfasst: Mi 13. Mai 2009, 09:09
von schaper
Hab mal eben schnell einen M20B25 @ 13psi durch den Kalkullator gejagt und auf die Maps von Eaton gelegt.
Die Übersetzung ist so gewählt, dass der Motor bis Drehzahlgrenze immer genug Luft bekommt.
Hier ist das Ergebnis:

Bild
Bild

Fazit: M62, bekannt aus dem Benz CLK, ist eindeutig zu klein für den M20B25 - würde man jetzt ihn schneller übersetzen, schafft er nicht mehr genug Luft für den 2.5l.
Der M90 ist da schon besser, aber wenn dann würd ich den M112 nehmen

Re: M20 325i mit Eaton

Verfasst: So 18. Okt 2009, 22:50
von fireloader
nur so aus dem affekt ... wird eaton nicht meist direkt auf den block gesetzt??

Re: M20 325i mit Eaton

Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 07:54
von schaper
Gibt unterschiedliche Bauweisen. Aber ohne LLK würd ich ihn nicht betreiben, da die Leistungsausbeute dann zu gering ist

Re: M20 325i mit Eaton

Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 18:58
von fireloader
thx :-) dachte schon :-) hab einen eaton mal bei nem e34 335i direkt auf dem block gesehen ... deshalb die etwas bescheidene frage :-)