Hab mal eben schnell einen M20B25 @ 13psi durch den Kalkullator gejagt und auf die Maps von Eaton gelegt.
Die Übersetzung ist so gewählt, dass der Motor bis Drehzahlgrenze immer genug Luft bekommt.
Hier ist das Ergebnis:
Fazit: M62, bekannt aus dem Benz CLK, ist eindeutig zu klein für den M20B25 - würde man jetzt ihn schneller übersetzen, schafft er nicht mehr genug Luft für den 2.5l.
Der M90 ist da schon besser, aber wenn dann würd ich den M112 nehmen
M20 325i mit Eaton
Moderator: Grimmjar
-
- Beiträge: 24
- Registriert: So 8. Feb 2009, 23:43
nur so aus dem affekt ... wird eaton nicht meist direkt auf den block gesetzt??
Gibt unterschiedliche Bauweisen. Aber ohne LLK würd ich ihn nicht betreiben, da die Leistungsausbeute dann zu gering ist
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
-
- Beiträge: 24
- Registriert: So 8. Feb 2009, 23:43
thx dachte schon hab einen eaton mal bei nem e34 335i direkt auf dem block gesehen ... deshalb die etwas bescheidene frage