Seite 3 von 3

Re: e34 535i Turboumbau

Verfasst: So 19. Feb 2012, 13:16
von CoachMan
Mit was hast du die Bremssättel lackiert?
Fahre das gleiche Bremsensetup am E34, 4-Kolben vorne und 540i hinten.

An Bremsbelägen kann ich EBC Black Stuff für den Strasseneinsatz empfehlen, für den Renn bzw. Rundstreckeneinsatz allerdings eher EBC Rot oder direkt Hawk/Pagid etc.

Scheibentechnisch fahre ich persönlich derzeit ATE, werde aber wohl sobals es nötig ist auf geschlitzte Bremsscheiben umsteigen.

Die Bremse "beisst" nicht besser als die Serienbremse, allerdings deutlichst Nachhaltiger.

Re: e34 535i Turboumbau

Verfasst: Di 21. Feb 2012, 22:06
von schaper
Als richtig gute Bremse hat sich die 6-Kolben BMW Performance erwiesen, natürlich mit angepassten Scheiben und Adaptern
Haben wir vor paar Wochen am M635Csi appliziert. Passt selbstverständlich auch an ein E34 :)
Bild

Re: e34 535i Turboumbau

Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 01:25
von CoachMan
Erzähl mehr ;)

Re: e34 535i Turboumbau

Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 08:09
von schaper
Da gibts nicht mehr zu erzählen :)

Scheiben 324x28, passend für 17"
Sättel BMW Performance 6-Kolben

Eine sehr bissige Bremse. Und wer 19" fährt, kann auch 348x28 verwenden

Re: e34 535i Turboumbau

Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 08:21
von dancing_homer_99
gibts vergleiche mit dem 4 kolben sattel vom e38 in verbindung mit der 325x28 scheibe vom e46 m3 ? diese kombi wird bei mir anfangs verbaut, aber ein upgrade auf 6 kolben klingt verlockend :D
fahrzeug ist ein e30 mit 1100kg ;)

Re: e34 535i Turboumbau

Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 08:14
von schaper
Vergleichen kann man nur subjektiv, da wir nichts zum messen hier haben