Mit was hast du die Bremssättel lackiert?
Fahre das gleiche Bremsensetup am E34, 4-Kolben vorne und 540i hinten.
An Bremsbelägen kann ich EBC Black Stuff für den Strasseneinsatz empfehlen, für den Renn bzw. Rundstreckeneinsatz allerdings eher EBC Rot oder direkt Hawk/Pagid etc.
Scheibentechnisch fahre ich persönlich derzeit ATE, werde aber wohl sobals es nötig ist auf geschlitzte Bremsscheiben umsteigen.
Die Bremse "beisst" nicht besser als die Serienbremse, allerdings deutlichst Nachhaltiger.
e34 535i Turboumbau
Moderator: Grimmjar
Querdenken
Als richtig gute Bremse hat sich die 6-Kolben BMW Performance erwiesen, natürlich mit angepassten Scheiben und Adaptern
Haben wir vor paar Wochen am M635Csi appliziert. Passt selbstverständlich auch an ein E34
Haben wir vor paar Wochen am M635Csi appliziert. Passt selbstverständlich auch an ein E34
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Erzähl mehr
Querdenken
Da gibts nicht mehr zu erzählen
Scheiben 324x28, passend für 17"
Sättel BMW Performance 6-Kolben
Eine sehr bissige Bremse. Und wer 19" fährt, kann auch 348x28 verwenden
Scheiben 324x28, passend für 17"
Sättel BMW Performance 6-Kolben
Eine sehr bissige Bremse. Und wer 19" fährt, kann auch 348x28 verwenden
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
-
- Beiträge: 99
- Registriert: Do 8. Apr 2010, 15:47
gibts vergleiche mit dem 4 kolben sattel vom e38 in verbindung mit der 325x28 scheibe vom e46 m3 ? diese kombi wird bei mir anfangs verbaut, aber ein upgrade auf 6 kolben klingt verlockend
fahrzeug ist ein e30 mit 1100kg
fahrzeug ist ein e30 mit 1100kg