- IMGP4792.JPG (238.02 KiB) 4908 mal betrachtet
[attachment=2]IMGP4785.JPG
Hi Zander, bezüglich der Turbo-Technik kann ich Dir leider (noch) nicht weiterhelfen, bin selbst grade ein Projekt am realisieren..., aber mit den Infos über die Bremse schon.
Ich hab einen S38 3,8l vom M5 E34 in meinen (ehemals) 635 CSI verbaut und dafür auch die große 4-Kolben-Bremse hergenommen.
Sie ist vom E32 750i, nicht vom E38 !! Hinten sind die gleich mit E34 540i und M5 soweit ich weiß. Die Frage ist, ob es überhaupt Sinn macht, die hintere Bremse auch umzubauen, die meiste Bremswirkung ist ja vorne. Ich hab damals nur die VA hochgerüstet und das war mit TÜV kein Problem.
Warte mal, hab eigentlich auch Bilder von dem Umbau, falls es klappt lade ich sie Dir hoch (und natürlich auch für die anderen).
Ich habe übrigens das gleiche Problem wie Du, bzw. ein sehr ähnliches Vorhaben (siehe mal meine Frage von gestern mit dem Alternativsteuergerät für den Alpina B7 Motor). Vielleicht weißt Du ja auch eine Lösung meines Problems (Motorsteuerung). Ich hab da ein paar Alpina B7-Brocken und will das in einem alten E23 gangbar machen. Kompletter Alpina M30 3,5 l ist schon da mit Turbo und LLK, aber leider fehlt die Einspritzanlage und Steuergerät etc... Es sollen standfeste/haltbare 400-450 PS rauskommen, auch mit Wasser-Methanol. Das alles soll aber so verpackt werden, daß ich auf das Auto evt. ein H-Kennzeichen bekomme. Ich weiß schon, ist net so einfach.
Wäre aber für jede Hilfe echt dankbar !
So, ich schau mal nach den Bildern...
Bis dann, hoffe Du kannst was damit anfangen. Übrigens gab es den 750 E32 angeblich mit 2 verschiedenen Bremsanlagen, Du musst aber unbedingt die große mit den 4-Kolben nehmen. In meinen Sechser hat das alles problemlos gepasst, musste nur die Nippel für die Leitungen ändern, da war die Verschraubung größer und ich hab Stahlflex-Leitungen hergenommen, die irgendwie net gepasst haben (war wahrscheinich ne Falschlieferung). Ist auch schon bisschen her...
PS: gehn immer nur 3 Bilder ?? Kann die anderen nicht hochladen
Gruß Andy