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Re: Turbo Konzept
Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 11:50
von e30turbodriver
Gut...also würde die Dichtung vollkommen reichen...ich will ja nicht mit 2bar Ladedruck oder so fahren
Und die Turboumbauten die ihr gemacht die laufen sehr stabil oder...also der Motor steckt das weg?
Wegen dem Turbolader würde ich eigentlich schon sehr gerne den Holset HX35 nehmen da mir denn jemand empfohlen hat!
Eugen du müsstest ihn kennen...Sebastian hieß der...der Fährt den M50 Turbo mit 500PS!
Na gut also könnte ich die Eagle Pleuel über dich beziehen! und denn Turbo auch oder?
Und wie siehts aus mit der Verdichtung da habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Da ich ja den Block vielleicht abfräsen muss wegen dem Eta umbau.
Re: Turbo Konzept
Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 11:53
von Grimmjar
wenn aber noch bissel am Rad drehen willst kacken die beiden anderen Lader leider ab.
bei 500PS ist der GT37 aber immernoch im grünen Bereich.
Re: Turbo Konzept
Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 14:50
von schaper
Der HX35 würde bei knapp 450-500PS schlapp machen, ist schon richtig. Ist auch Frage des Geldes. Natürlich würde ich den GT37 bevorziehen, wenn das $$$ keine große Rolle spielen würde.
Die Lader könntest du über mich beziehen - als Händler hab ich bei den Lieferanten ganz andere Konditionen
Verdichtung auf jeden Fall Serie lassen ! Ich würde dir folgende Kombi empfehlen: Block mit nachgerüsteter Ölspritzkühlung (kostet bei uns 250eur all incusive), TD Welle mit Sputter-Lagern, 130mm Eagle Pleule (Sonderanfertigung), JE Kolben nach 129PS-eta Kolben angefertigt. Mit der 1.78mm MLS Dichtung hast du eine Verdichtung von 8,6:1 und das ist im sicheren Bereich. Damit sind selbst lange Vollgas Autobahnfahrten möglich.
Die Motoren, die auf Alltag ausgelegt waren, laufen stabil. Die Rennmotoren haben schon mal was gehabt, aber die müssen ja auch nicht lange halten, sondern max Leistung abgeben.
Re: Turbo Konzept
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 21:39
von e30turbodriver
Na 500Ps wollte ich eigentlich nicht erreichen das ist mir zu viel!!
Wichtig ist mir das der Lader das weg steckt und so lange wie möglich hält!! Also die 350-400PS.
Ich habe jetzt nur eine ETA Welle die hält das bestimmt doch auch weg oder?...weil geschrieben wurde soll die TD Welle nehmen.
Kolben wollte ich wie gesagt von Wössner nehmen...sind die vom JE besser oder günstiger?? Weil sie müssten ja ne andere Größe haben! Will ja denn Motor vielleicht gleich noch aufbohren auf 3Liter.
Würde gerne mit dem Motor und dem Auto zu dir kommen in die Werkstatt aber die Entfernung...eine Strecke 450Km.
Re: Turbo Konzept
Verfasst: So 11. Jan 2009, 08:51
von e30turbodriver
Wie siehts aus mit den Kolben und so?
Die fragen bräuchte ich noch unbedingt beantwortet!
Re: Turbo Konzept
Verfasst: So 11. Jan 2009, 12:58
von schaper
Ab 1.2bar würd ich geschmiedete Kolben nehmen, Pleule ab 1.5bar. Habe zwar gehört dass M50 Serienteile angeblich bis zu 2bar aushalten sollten, bestätigen kann ich's aber nicht, weil bei den Drücken ist es mir pesönlich zu gefährlich Serienteile zu fahren.
Re: Turbo Konzept
Verfasst: So 11. Jan 2009, 13:11
von Hebi
Und wie mach ich dann mit Serienteilen meine Verdichtung weniger? Langt des mit so ner Verdichtungsreduzier Platte?
Hab mal gehört das man aus Kupfer auch Kopfdichtungen machen lassen kann stimmt das und wenn ja hält das auch auf die Dauer?
Oder doch lieber mal 350€ ausgeben für ne MLS?
Gruß Hebi
Re: Turbo Konzept
Verfasst: So 11. Jan 2009, 15:34
von schaper
Die MLS ist die einzige haltbare Alternative. Kupferkopfdichtungen werden bei Trekkermotoren verwendet, aber nicht im Hochleistungsturbo
Re: Turbo Konzept
Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 17:23
von e30turbodriver
Also die Kolben auf der Basis von den 129PS Eta Kolben anfertigen lassen? Nochmal die Frage...wenn ich denn aufbohre...kann ich dann trotzdem die Eta Kolben als Vorlage nehmen?? Weiß ja nicht da die ja im Durchmesser größer sein müssten!
Re: Turbo Konzept
Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 18:38
von schaper
klar, wenn du die Kolben anfertigen lässt, kannst du den Durchmesser ja größer wählen, das kriegen die hin