b10 biturbo

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Moderator: Grimmjar

turbomomo
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 23:16

so,motor ist im e30 drinn,es gab probleme mir den motorhalter,die gekauften halter waren leider für den umbau nicht zu gebrauche..da es nur halter für den normalen M30 motor waren..nun muß ich mir gedanken wegen dem antrieb machen,bin immer noch nicht weiter was differential angeht..die alpina differential ist unmöglich drunter zu bekommen da sie deas riesige gehäuse drann hatt..hatt einer evtl. noch ne lang übersetztes differential rumliegn...
welches ist das längste was ich verbauen kann....
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VFL-Turbo
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Registriert: Sa 6. Dez 2008, 17:33
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Hallo,

2,97 oder 2,79 aus den ETA e30

Macht ca. 260km/h bei 6000U/min

MfG
Sauger fahrer werden ewig im Turboloch stecken...Bild
BMW_Pilot_austria
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Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:10

Also das der Motor drinn ist seh ich auf deinen bildern noch nicht.. oder ist es normal das das Inkrementenrad noch über der Vorderbau raus kuckt?
turbomomo
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 23:16

hab leider nur die bilder machen können,die tage werde ich natürlich andere und bessere bilder reinsetzen...
bin immer noch auf der suche nach einer vernünftigen differential für den e30...
BMW_Pilot_austria
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:10

Na haltbar bei deiner geplanten leistungssteigerung wirds erst mit einem 210er diff. Da muß sowieso dann ordentlichumgebaut werden. Oder du fährst mit der originalen Leistung. Das hält das Serienzeug schon aus
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Grimmjar
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Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
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Das 188er steckt das auch noch weg. Problematisch wird es mit den Antrieben!
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
BMW_Pilot_austria
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Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:10

188er steckt bs um die 500ps weg. Wenn man ihn darüber hinaus ordentlich bedient geht das diff und/oder antriebswellen ständig kaputt.. mein 188iger wechselte ich immer im 3 monaterythmus
Alex T.
Beiträge: 154
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 06:21
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Wie siehts denn mit dem Diff vom e34 525tds aus. Ist doch auch ein 188er. Die Übersetzung ist 2,64 oder 2,65. Über ist das euch zu 'lang'? ;) :lol:
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
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schaper
Administrator
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Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Zu lang ? Kommt aufs Getriebe an. Mit zB einem wo der 5te Gang 1:1 ist (die E36 zb), macht es durchaus Sinn.

Kannst ja selbst ausrechnen:

http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/index.html
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
turbomomo
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 23:16

hab ja die originale getriebe vom b10 biturbo verbaut,die ist doch eigentlich im 5ten sehr lang übersetzt wenn ich mich nicht täusche....
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