so,motor ist im e30 drinn,es gab probleme mir den motorhalter,die gekauften halter waren leider für den umbau nicht zu gebrauche..da es nur halter für den normalen M30 motor waren..nun muß ich mir gedanken wegen dem antrieb machen,bin immer noch nicht weiter was differential angeht..die alpina differential ist unmöglich drunter zu bekommen da sie deas riesige gehäuse drann hatt..hatt einer evtl. noch ne lang übersetztes differential rumliegn...
welches ist das längste was ich verbauen kann....
b10 biturbo
Moderator: Grimmjar
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Also das der Motor drinn ist seh ich auf deinen bildern noch nicht.. oder ist es normal das das Inkrementenrad noch über der Vorderbau raus kuckt?
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Na haltbar bei deiner geplanten leistungssteigerung wirds erst mit einem 210er diff. Da muß sowieso dann ordentlichumgebaut werden. Oder du fährst mit der originalen Leistung. Das hält das Serienzeug schon aus
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188er steckt bs um die 500ps weg. Wenn man ihn darüber hinaus ordentlich bedient geht das diff und/oder antriebswellen ständig kaputt.. mein 188iger wechselte ich immer im 3 monaterythmus
Wie siehts denn mit dem Diff vom e34 525tds aus. Ist doch auch ein 188er. Die Übersetzung ist 2,64 oder 2,65. Über ist das euch zu 'lang'?
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
Zu lang ? Kommt aufs Getriebe an. Mit zB einem wo der 5te Gang 1:1 ist (die E36 zb), macht es durchaus Sinn.
Kannst ja selbst ausrechnen:
http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/index.html
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola