Hallo,
habe die suche schon gekwählt aber nichts nützliches gefunden.
Mein vorhaben ist meinen E36 M52B20 auf turbo umzubauen, leistung sollte so zwischen 250 und 300 PS liegen Alltagstauglich und relativ haltbar sollte er sein und bevor jetzt alle schreien hol dir nen M50B25 etc.... nein ich möchte gerne meinen B20 umbauen !
Nun wollte ich mich mal hier schlau machen was für ein Setup Ihr mir empfehlen würde.
Also meine grobe überlegung war:
Gußkrümmer von SPA
T3/T4 Lader internes Wastegate .63 Abgasturbine
200 Zeller 70er oder 76 abgasanlage
Stärkere Pumpe größere Düsen
Kopfdichtung Verdichtungsreduzierung??
danke gruß rybeck
M52B20 Turboumbau?
Moderator: Grimmjar
Alles schon richtig, aber das Wichtigste hast du nicht genannt:
die Motorsteuerung ?
die Motorsteuerung ?
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Hallo,
ja da weis ich erlich gesagt auch nicht was man da am besten nimmt??
Auf der Seite hier gibts ja schon ein paar feine sachen.
Die auflistung wa ja nur ein grobes grund konstrukt , bin dankbar für jede vervollständigung.
danke gruß rybeck
ja da weis ich erlich gesagt auch nicht was man da am besten nimmt??
Auf der Seite hier gibts ja schon ein paar feine sachen.
Die auflistung wa ja nur ein grobes grund konstrukt , bin dankbar für jede vervollständigung.
danke gruß rybeck
@schaper
Wie sieht es denn mit der MS ST1-3 aus macht die sinn?
Verdichtungsreduzierung wie sieht es damit aus reicht da eine MLS oder muss ne Platte dazwischen?
Pleuellager Serie oder Verstärkt?
Wieviel ladedruck ist für den M52 noch Halbar?
danke gruß rybeck
Wie sieht es denn mit der MS ST1-3 aus macht die sinn?
Verdichtungsreduzierung wie sieht es damit aus reicht da eine MLS oder muss ne Platte dazwischen?
Pleuellager Serie oder Verstärkt?
Wieviel ladedruck ist für den M52 noch Halbar?
danke gruß rybeck
Die MS ST3 macht auf jeden Fall Sinn, was günstigeres haltebares gibts nicht.
Verdichtung kann man mit MLS reduzieren, von der Platte würd ich die Finger lassen.
Pleullager serie
M52 - max 0.7bar nach unseren Erfahrungen. Da brauchste auch keine MLS, reicht ne normale Dichtung
Verdichtung kann man mit MLS reduzieren, von der Platte würd ich die Finger lassen.
Pleullager serie
M52 - max 0.7bar nach unseren Erfahrungen. Da brauchste auch keine MLS, reicht ne normale Dichtung
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
MS ist ein eigenständiges Steuergerät. Wenn du also die fahrzeugspeziefischen Features wie ASC, Klima, CAN-Bus, Vanos etc beibehalten willst, dann kannst du nur mit einem Zusatzsteuergerät fahren, wie zB AEM FIC
0.7bar sind ca. 70% Leistungsteigerung
0.7bar sind ca. 70% Leistungsteigerung
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
"Rausprogrammieren" geht nicht, einfach abklemmen auch keine Lösung, da die Kette nicht mehr richtig gespannt wird. Vanos lassen und von der DME weiterhin steuern lassen
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola