Hallo!
Ich habe einen BMW E30, den ich auf M50b25 umgebaut habe und den möchte ich jetzt auf Turbo umbauen.
Zur Auswahl habe ich einen KKK K24 7000 Turbo aus dem Audi S2 und einen Turbo aus einem Radlader, der einen 4Zylinder Diesel mit 6-7l Hubraum hat.
Zum Motor:
Der M50 bekommt ARP Zylinderkopfbolzen, eine 3,56mm MLS (da ich mit den originalen Kolben fahren möchte), die Pleul sollen auch original bleiben. Das ganze soll dann mid ca. 1bar laufen.
Welcher Turbo ist dazu besser geeignet?
Sind Sputterlager sinnvoll oder reichen die originalen?
EDIT: der Diesellader hätte den Vorteil, dass er eine Laufleistung von 0km hat.
mfg Tom
grosser Dieselturbo für M50
Moderator: Grimmjar
Also ich hab bis jetz noch nichts über diesen Turbo gefunden.
Hier die Bezeichnung:
John Deere Type C15 003 06
Hier die Bezeichnung:
John Deere Type C15 003 06
Ich weiß nicht ob das hilft, das einzige was ich zu John Deere Turbolader gefunden habe:
http://www.turbolader.net/Katalog/John- ... lader.aspx
http://www.turbolader.net/Katalog/John- ... lader.aspx
Cirrusblaue Grüße JJ
*Derjenige, der gerade am E30 schraubt um endlich weiter zu kommen.*
Stück für Stück wird Aufgebaut, Schrott gibts genug auf der Strasse.
*Derjenige, der gerade am E30 schraubt um endlich weiter zu kommen.*
Stück für Stück wird Aufgebaut, Schrott gibts genug auf der Strasse.
stell mal ein Paar Bilder mit Abmessungen vom Lader ein, dann können wir sehen ob er passt
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
stimmt es eigentlich, dass Diesellader nicht so hohe Temperaturen aushalten?
das stimmt nicht ganz. So hohe Temp fahren wir auch nicht.
Der Lader ist nicht wirklich passend. Das Abgasgehäuse ist etwas zu groß für dein Vorhaben. Mit dem Verdichter sind max 400PS drin. Aber funktionieren wirds
Der Lader ist nicht wirklich passend. Das Abgasgehäuse ist etwas zu groß für dein Vorhaben. Mit dem Verdichter sind max 400PS drin. Aber funktionieren wirds
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
wegen dem grossen Abgasgehäuse wird wohl auch das ansprechverhalten draunter leiden oder?
Bei meinem Umbau hätte ich auch max 400PS angestrebt.
Wie ist es dann beim K24 lader? Der drückt ja im 2,2 (oder hat der 2,3?) 5zylinder 0,8bar serie.
Bei meinem Umbau hätte ich auch max 400PS angestrebt.
Wie ist es dann beim K24 lader? Der drückt ja im 2,2 (oder hat der 2,3?) 5zylinder 0,8bar serie.
Der K24 ist zu klein für den M20B25.
Der Audi Motor ist für die Aufladung ausgelegt, somit kommt er auch mit dem Abgasstau zurecht. Der BMW M20 nicht.
Der JohnDeer Lader ist höchstwahrscheinlich ein Schwitzer aus der älteren 2er Serie. Ansprechverhalten wird schlecht sein.
Der Audi Motor ist für die Aufladung ausgelegt, somit kommt er auch mit dem Abgasstau zurecht. Der BMW M20 nicht.
Der JohnDeer Lader ist höchstwahrscheinlich ein Schwitzer aus der älteren 2er Serie. Ansprechverhalten wird schlecht sein.
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
mhm..also werd ich mir einen anderen Turbo suchen müssen. Die beiden haben mich ja zum Glück nichts gekostet
Was kannst du mir empfehlen für den M50 und gut 400PS?
Was kannst du mir empfehlen für den M50 und gut 400PS?