BMW Schubblubbern
Moderator: Grimmjar
kommt drauf an wie es realisiert ist.
Wenn es von der Konstruktion der Abgasanlage kommt, dann hat das Steuergerät damit nichts zu tun.
Wenn es über der Zündwinkel und Einspritzdauer realisiert ist, dann kann man das mit jedem ECU machen.
Wenn es von der Konstruktion der Abgasanlage kommt, dann hat das Steuergerät damit nichts zu tun.
Wenn es über der Zündwinkel und Einspritzdauer realisiert ist, dann kann man das mit jedem ECU machen.
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Ich würde vllt mit Zündwinkelrücknahme in den negativen Bereich versuchen und die Schubabschaltung ausmachen. Probiere es
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in einem extra table mit timer wenn ich vom gas gehe das er für kurze Zeit (Timer) in eine andere Zündtabelle geht wo ich die Zündung nach OT habe und der Timer diese Tabelle für sagen wir mal 1-2 sec hält und dann wieder in die normale Zündungstabelle zurück geht oder?
Es gibt viele Möglichkeiten, wie bereits erwähnt. Einfach probieren, frei nach dem Motto "Jugend forscht"
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Jugend Forscht...
Naja da bin ich schon paar jahrzehnte entfernt
Mit Zündung einfach Probieren ist so ne Sache, kann auch nach hinten losgehen..
Idee wäre ev. Zündtabelle ohne Last nach frühzündung in Drehzahlen ab 1800 upm oder so nicht unterhalb beim Leerlauf.
Naja da bin ich schon paar jahrzehnte entfernt
Mit Zündung einfach Probieren ist so ne Sache, kann auch nach hinten losgehen..
Idee wäre ev. Zündtabelle ohne Last nach frühzündung in Drehzahlen ab 1800 upm oder so nicht unterhalb beim Leerlauf.